Einige beispielhafte, schöne und interessante Aquarien unserer Kunden

Wir bekommen immer wieder Bilder und Beschreibungen der Aquarien unserer Kunden zugesandt. Gerne veröffentlichen wir diese an dieser Stelle, wenn das gewünscht wird.
Möchten Sie auch hier erscheinen? Trauen Sie sich einfach!

Wurzeln erobern den Wald 1
Wurzeln erobern den Wald
Bei der Gestaltung dieses Aquariums diente ein Foto eines Freundes, auf dem eine große Wurzel zu sehen war, die eine Art Unterführung bildete, als Inspiration.
Ein großartiges Aquascape von Carlo Sette
Ein großartiges Aquascape ca. 5 Monate alt von Carlo Sette in 120 × 45 × 45 cm, eingerichtet mit Tropica Soil und 8 Stunden/Tag beleuchtet mit einem Mix aus Twinstar S3 und Juwel Helialux spectrum (LED - 170 W gesamt).
Pflanzenbecken des Matteo Masotti
Ein besonders schönes Pflanzenbecken in 120 × 40 cm bepflanzt mit den besonderen Wasserpflanzen von rareaquaticplants (Massimo Ianella)
Das Aquarium von S.L. aus Saarbrücken
Das Aquarium von S.L. aus Saarbrücken
Großzügiges pflanzenbetontes Becken mit CO₂-Versorgung 180 cm × 60 cm × 60 cm (600 l), 2 × 250 Watt HQI / 8 h Rieselfilter im Becken und im Unterschrank (125 l) / Pumpe 2900 l/h
Wunderschöne rote Ludwigien mit Spiegelung an der Wasseroberfläche
Großartige Bilder aus dem Pflanzenbecken von A.L. aus Eckenhaid bei Nürnberg
Das momentan knapp neun Monate junge Becken wurde vor knapp zwei Monaten auf DRAK umgestellt. Mit der Dünger-Kombination KramerDrak Power und KramerDrak-Lösung sowie einer guten Beleuchtung muss regelmäßig ausgelichtet werden.
Gut laufendes Kundenbecken zwei Monate nach dem Umstieg auf DRAK
Das momentan knapp neun Monate junge Becken wurde vor knapp zwei Monaten auf DRAK umgestellt. Mit der Dünger-Kombination KramerDrak Power und KramerDrak-Lösung sowie einer guten Beleuchtung muss regelmäßig ausgelichtet werden.
Pflanzenbecken Altum-Skalare 02/17
Pflanzenbecken und Altum-Skalare

Hartwig M. aus Weil der Stadt verwendet nun schon einige Jahre Ferrdrakon und KramerDrak. Die Bilder des hier vorgestellten Beckens datieren von 02/2017 und 01/2021.
Pflanzenbecken für Rotflossen-Salmler
So kann man es sich als Rotflossensalmler gut gehen lassen!

Das Foto wurde mir von unserem Kunden Peter H. mit der Anmerkung überlassen: „Diesmal keine Fragen oder Probleme, sondern nur ein Foto. :-)”
Der Koiteich von H.G.M. aus Feldafing ist etwas ganz Besonderes B
Etwas Außergewöhnliches: Der Koiteich von H.G.M. aus Feldafing

Etwas Außergewöhnliches: Der Koiteich von H.G.M. aus Feldafing mit 10 m künstlichem Bachlauf. Im Winter beheizt.
Einige Fotos aus dem Aquarium von Wilm Thiere aus Braunsdorf
Wilm Thiere hat immer wieder versucht, Aquarien von Amano nachzuempfinden.
Pogostemon stellatus 'Adelaide River' im Becken von Oliver Czech
Die übliche Handelsform der P. stellatus (Synonym Eusteralis stellata) neigt aus unerfindlichen Gründen auch bei bester Pflege und besten Wasserwerten zum Absterben der Triebspitze und Verkrüppelungen.
Piranhas und schöne Becken 1
Piranhas und schöne Becken schließen sich nicht aus
T.H. aus Kreischa hält Piranhas (Serrasalmus nattereri) zusammen mit anderen Fischen und das schon mehrere Jahre. Die Insassen sind Guppys, Neons (rot, schwarz), Rüsselbarben, Schilderwelse, Purpurprachtbarsche und Kammdornwelse.