Steinkorallen im Aquarium - Band 2 / Daniel Knop

  • Gebundene Ausgabe
  • 192 Seiten
  • Zahlreiche Abbildungen
  • Natur und Tier-Verlag
  • 2. überarbeitete und erweiterte Auflage (2015)
  • Größe: 23,2 × 17,5 × 1,7 cm

Steinkorallen – schwierige Pfleglinge, nur etwas für Spezialisten? Ganz und gar nicht! KORALLE-Redakteur Daniel Knop zeigt in seinem zweibändigen Werk „Steinkorallen im Aquarium”, dass jeder engagierte Meerwasser-Aquarianer die prächtigen Steinkorallen erfolgreich halten und sogar vermehren kann. Beide Bände sind randvoll mit kompetenter Information und jeder Menge Insider-Tipps und -Tricks aus der reichen Erfahrung des Autors.

Band 2 erscheint in einer vollständig überarbeiteten, erweitertern und üppig bebilderten Neuauflage!

Lesen Sie in Band II unter anderem über

  • Allgemeine Haltungsbedingungen: Wasser, Mineralstoffe, Beleuchtung, Strömung
  • Fütterung
  • Vermehrung von Steinkorallen leicht gemacht
  • Problemlösungen

Noch bis vor kurzem galten die herrlich bunten Steinkorallen als äußerst schwierige Pfleglinge oder sogar als unhaltbar – mittlerweile sind sie aus der modernen Meeresaquaristik nicht mehr wegzudenken. Die ebenso vielfältigen wie faszinierenden Tiere prägen wie kein anderes Element ein dem natürlichen Biotop nachempfundenes Riffaquarium und verleihen ihm den besonderen Reiz.

Daniel Knop, Chefredakteur der Fachzeitschrift KORALLE, gibt in diesen beiden Bänden sein in langjähriger Erfahrung gesammeltes Wissen leicht verständlich und praxisnah an die Leser weiter. Besonderes Augenmerk richtet er auf die geeigneten Pflegebedingungen, die er umfassend und im Detail vorstellt – selbst die Vermehrung der attraktiven Korallen ist mit diesen Tipps kein Problem mehr.
Im großen Spezialteil bietet der Autor umfangreiche Informationen zu allen geeigneten Steinkorallen, sodass man die jeweiligen Arten optimal pflegen kann.
Die prächtig bebilderten Bücher sind nicht nur ein unentbehrlicher Ratgeber für den Meeresaquarianer und ein optischer Hochgenuss, sondern gerade aufgrund der interessanten Beobachtungen aus dem Lebensraum der Steinkorallen auch ein Schmankerl für Tauchfans.

Über den Autor

Daniel Knop, Jahrgang 1957, ist Autor zahlreicher Sachbücher und Fachartikel im In- und Ausland sowie verantwortlicher Redakteur des Meerwasseraquaristik-Fachmagazins KORALLE. Seit 15 Jahren befasst er sich intensiv mit der Riffaquaristik und verwandten Themenbereichen.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Ähnliche Artikel

Steinkorallen im Aquarium - Band 1 / Daniel Knop
Steinkorallen – schwierige Pfleglinge, nur etwas für Spezialisten? Ganz und gar nicht! Daniel Knop zeigt uns das in Band 1 von „Steinkorallen im Aquarium”.

34,80 €*

Anfrage-Formular

Schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Anfrageformular
Datenschutz
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.