Gemeindesteuern und -abgaben

Die Gemeindesteuer- und -abgabenlast steigt trotz Rekordsteuereinnahmen des Staates immer weiter

 

Killt die Schnecken-FAQ

DIE ULTIMATIVE "KILLT-DIE-SCHNECKEN-FAQ" DER AQUARIUM.GER

 

Dihydrogenmonoxid

Dihydrogenmonoxid ist eine farb-, geruch-, und geschmacklose Substanz, die jährlich für den Tod mehrerer tausend Menschen verantwortlich ist. Die meisten Todesfälle werden durch versehentliche Inhalation von DHMO verursacht, doch die Gefahren dieser Substanz reichen weiter…

 

Die angekündigten Preiserhöhungen unserer Lieferanten und Partner für 2017 und die Konsequenzen, die wir kurz- und mittelfristig daraus ziehen müssen.

 

GLS-Zertifikat für CO2-neutralen Paketversand

Bescheinigt wird die Kompensation von 1,62 t Kohlendioxid für den Zeitraum vom 01.04.2015 bis zum 31.03.2016

 

Futtertipps: Selbstgemachte Futtersticks

Lange habe ich gerätselt und probiert wie ich am einfachsten (ohne Wassertrübung) Spirulinapulver an meine Garnelen verfüttern könnte. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden, die perfekt funktioniert, super gefressen wird und anscheinend auf die Garnelen wie Viagra wirkt. Die Garnelen balzen jedes Mal am Tag nach der Verfütterung wie die Verrückten. Selbstgemachte Futtersticks!

 

Sind LED-Leuchten für die Aquaristik geeignet?

Sind LED-Leuchten für die Aquaristik geeignet?
Man könnte sagen, im Prinzip ja, aber…

 

Zierfisch vs. Aquarienfisch

In einigen Fällen, wie bei der Deklaration von Futtermitteln sind wir auf der Website, aber vor allem im Shop und auf den Packungen aus gesetzlichen Gründen dazu gezwungen, bestimmte vorgeschriebene Bezeichnungen, wie z.B. Zierfisch zu verwenden.

 

Aponogeton undulatus

Die meisten Wasserähren sind nur schwierig vermehrbar. Ausnahmen stellen Aponogeton crispus (hier ist die Samenvermehrung recht leicht, da sie selbstfertil ist), A. rigidifolius (die einzige Wasserähre ohne Knolle, deren Rhizom sich kräftig verzweigt) und A. undulatus dar. A. undulatus bildet an umgewandelten Blütenstielen, die die Oberfläche nicht erreichen, Tochterpflanzen, die rasch eine kleine Knolle bilden und wenn sie 4 - 5 Blätter gebildet haben, schon abgetrennt und eingepflanzt werden können.

 

iks Aquastar - Belegung Datenkabel

Bei allen Meß- und Regelcomputern der Firma IKS lassen sich die gespeicherten Daten zur Auswertung vom AquaStar zum Computer über die serielle Schnittstelle übertragen. Dabei kann das Hilfsprogramm Datastar die Sache wesentlich vereinfachen.

 

Wechsel der Forensoftware

Am 26.4.2015 haben wir nach einer längeren Evaluierungsphase die Forensoftware vom alten System auf das Woltlab Burning Board 4.1 umgestellt.

 

GLS siegt bei Pakettest

Bei der Untersuchung der „Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien” in Kooperation mit dem TV-Sender N24 überzeugte GLS mit dem schnellsten Versand sowie gutem Service.