DRAK Kopf-Graphik
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
    Mr.Diskus ist offline Benutzer

Standard Es Funktioniert mein Becken fängt an schön zu werden :-)

Hallo Forum

Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken die mir bei meinen Fragen immer geholfen haben.
    Nun möchte ich auch mal sagen das ich nun bemerke das mein Becken so langsam anfängt zu Funktionieren, die Pflanzen fangen richtig schön an zu Wachsen, die Algen gehen fast alle zurück. Ich werde die Tage nun mein Becken mal versuchen schön zu knipsen, und euch das Ergebnis zeigen.
    Nachdem ich nun am Wochenende insgesamt ca 10 Stunden damit verbracht habe Pflanzen zu schneiden und auszulichten, Wasserwechsel zu machen, ist mir aufgefallen das ich nun trotz Abschaltung des Zusatzfilters nach 14 Tagen, keinen Po4 mehr nachweisen kann..... *Freu*
    Nun weiß ich leider nicht wie es bereits nach 1 Woche aussieht, mein Leitungswasser hat einem Wert von 2,0 und mehr, somit gebe ich beim Wasserwechsel nach 14 Tagen ja Po4 zu, nur reicht das ? ist ja eine Art Stoßdünung... Hmmm mal am Sonntag nachmessen wie es aussieht.
    Jetzt hoffe ich nur das ich das Becken auch auf diesem Standart halten, und Pflegen kann. Vielleicht kann ich dann endlich anfangen das Becken zu gestallten, da ich darauf noch nicht viel Wert gelegt hatte hauptsache war das die Pflanzen wachsen und die Algen weggehen.

So nun aber genug mit der Freude...
    Gruß und Schönen Wochenanfang
    Marco

Tobias ist offline Erfahrener Benutzer

Standard Re: Es Funktioniert mein Becken fängt an schön zu werden :-)

Hallo Marco!

Freut mich, das es endlich bei dir klappt :-)
    Dann war es bei dir ja doch mehr oder weniger eine Überfilterung!?

gruß Tobias

Hallo Tobias

Ich würde sagen das es nicht alleine an dem Zusatzfilter gelegen hatt, vielmehr hat sich dieser durch den nun relativ guten Pflanzenwuchs überflüssig gemacht. Was ich dem Filter aber dennoch ankreide ist das Zeolith ich denk mal das dieser auch zuviel andere Stoffen ausgefiltert hat.
    Vielmehr denk ich das es auch an den ganzen anderen Faktoren mit zu tun hatte, wie zu wenig Beleuchtung, falsche Dünung etc etc.
    Wie ich schon sagte hoffe ich das ich diesen Standart nun halten kann, und in 1-2 Monaten vielleicht doch noch die ein oder andere Pflanze dabei hohle, oder Tausche.
    Was mich ja brennend interessiert wäre eine schöne vordergrundpflanze, die klein bleibt und mir nicht so viel Arbeit bereitet wie das Zierliche Perlkraut was ich derzeit drin habe, da hatt die Pflegearbeit, schneiden neu einsetzten am Samstag alleine 3 Stunden in anspruch genommen, was dann doch heftig für 1 Pflanze ist...

Zum Beweisfoto bin ich noch nicht gekommen, werde das aber nachhohlen.

Tobias ist offline Erfahrener Benutzer

Hallo!

Wenn du eine Pflanze für vorne suchst, dann versuch doch mal Javamoos. Einfach auf irgendetwas festbinden, vorn hinlegen und schon siehts gut aus :-)

gruß Tobias

Hi

Javamoos und Riccia habe ich schon, aber ich werde langsam größenwahnsinnig und mir schweben nun andere Beckengestalltungen vor.... mit den genannten Pflanzen weil die schaun einfach genial aus, aber bis dahin dauerts noch ein wenig.

Wenn ich dagenen die Becken hier sehen..... fang ich diregt an zu träumen.
    http://www.plantella.com/

Schöne Becken oder nicht .... hmmmm schwärm

Gruß Marco

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte