Hallo,
ich möchte mein Aquarium auf Sand umstellen und hatte den Brodegrunddünger von hier gehabt und war zufrieden. Kann ich den Bodengrund nun auch unter Sand mischen, oder besteht da die Gefahr das der Sand fault?
Gruß
Matthias
Hallo,
ich möchte mein Aquarium auf Sand umstellen und hatte den Brodegrunddünger von hier gehabt und war zufrieden. Kann ich den Bodengrund nun auch unter Sand mischen, oder besteht da die Gefahr das der Sand fault?
Gruß
Matthias
Hallo,
unter Sand fault nicht mehr oder weniger als unter Kies (unter Kies eher mehr). Man kann das gut machen.
Es gäbe hier einige Kunden, die das bestätigen könnten. Meine Wenigkeit verwendet seit einigen Jahren auch nur noch Sand, und ich kann auch nichts negatives berichten.
Hallo,
> Es gäbe hier einige Kunden, die das bestätigen
> könnten. Meine Wenigkeit verwendet seit einigen
> Jahren auch nur noch Sand, und ich kann auch
> nichts negatives berichten.
Diese Aussage bestätige ich und schließe mich an. Ich habe die Umstellung meiner Aquarien auf Sand bisher nicht bereut.
IMO ist auch die Aquarienpflege leichter, da abgestorbene Pflanzenteile und Futter auf dem Sand liegen bleiben und nicht, wie bei Kies, in den Bodengrund fallen.
Grüße,
Frank
Hallo,
kann ich auch alles nur bestätigen,außerdem ist das Einpflanzen der Stegelplanzen wesentlich einfacher und sie schwimmen am nächsten Tag auch nicht gleich wieder an der Wasseroberfläche.
Gruß Hans
Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Zitat
Meine Wenigkeit verwendet seit einigen Jahren auch nur noch Sand, und ich kann auch
nichts negatives berichten.
Ihr nehmt also nur Sand, ohne Dünger? Verstehe ich das richtig.
Gruß
Matthias
Bookmarks