Hallo Andreas, hallo Forumgemeinde, wer kann mir helfen? Meine Aquariumpflanzen (Echinodorus Dschungelstar Nr. 4 Eichinodorus Bleheri - Cryptocoryne Arten -Tigerlotus Vallisneria spiralis, sowie verschiedene andere Pflanzenarten liegen fast am Boden bzw. gehen in die breite. Die Blätter sind z. Teil durchlöchert und gläsrig. An den Blättern und Dekorations-Wurzeln haben sich z. Teil massiv Grünalgen gebildet. Mein Aquarium hat eine Grösse von 2,00 x 60 x 60 (720 ltr) und ist mit 4 ########-Neonröhren bestückt a/58 Watt - Brenndauer 1 Std. morgens und ab mittags 8,5 Std. Die Neonröhren wurden vor ca. 1 - 2 Monaten durch neue ausgetauscht. Wasserwerte 4,0 KH - GH 8,0 - PH 6,9 - Fe 0,1mg - Düngung mit elektronischen CO2-Controller mit Co2 Aussenreaktor midi anazonas pro - Phosphat kein Test - Kalium 0,5 mg/l sowie Magnesiumwert lt. Wasserversorgung 26,6 mg/l. Wasserwechsel ca. 1/3 - 1/2 des Beckens alle 1 bis 2 Wochen über Reiser Blockfilter bzw. über Ionenaustauscher-Vollentsalzungsanlage. Düngung mit Ferrdrakon täglich über Dosierpumpe 15 ml. - Das Wasser wird mit einer Bodenheizung, sowie Heizstab im Beckeninneren aufgeheizt. (29 Grad) Gefiltert wird über 2 große Aussenfilter 20ltr. Filtervolumen.
Für ein paar Tips und Gedanken wäre ich euch sehr verbunden... Danke!

LinkBack URL
Über LinkBacks

Bookmarks