DRAK Kopf-Graphik
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Peter ist offline Neuer Benutzer

Standard Ferrdrakon andere Zusammensetzung ?

Hallo zusammen,
    mein Zoohändler machte mich auf Ferrdrakon aufmerksam und ich war sofort begeistert. Nachdem ich den ersten Liter verbraucht habe, fange ich die zweite Flasche an. Abfüllungsdatum 13.11.2004. Mir ist sofort aufgefallen, dass der Dünger nicht mehr seine braune Farbe besitz und dünnflüssiger ist. Er sieht nunmehr aus wie der Tagesdünger. Wurde etwa bei der Abfüllung die Flasche verwechselt oder hat sich die Zusammensetzung geändert.
    Danke für eure Antworten
    Peter, neu hier im Forum

andreas kremser ist offline Administrator

Standard Re: Ferrdrakon andere Zusammensetzung ?

Hallo,
    die Färbung der Düngelösung variiert von gelb über grün bis hin zu fast schwarz. Für die Wirkung ist die Farbe egal.
    Die Färbung ist abhängig von geringsten Spuren Sauerstoff mit demn die Lösung nach der Herstellung reagiert.
    Da hier noch Handarbeit herrscht und nicht eine gigantische Verpackungsstraße mit immer ganau gleichen Bedingungen zur Anwendung kommt, dauert es mal länger, mal etwas kürzer bis die Lösung abgefüllt ist, so daß die Farbe nie gleich ist.
    Wenn die Lösung erst mal in Gebrauch ist, wird sie sich sowieso recht rasch dunkel färben.
    Nasse Grüße

Andreas Kremser (DRAK-Aquaristik)

Impressum / Pflichtangaben

Peter ist offline Neuer Benutzer

Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, dann kann ich ja beruhigt wieder meine Dosierpumpe füllen. Tolles Produkt. Warum keine Massenfertigung ? Jeder Zooladen sollte die Produkte führen.
    Gruß Peter

andreas kremser ist offline Administrator

Hallo Peter,
    > Tolles Produkt. Warum keine Massenfertigung ?
    > Jeder Zooladen sollte die Produkte führen.

seh ich ja auch so ;-)

Die steigende Produktionsmenge erfordert immer wieder Anpassungen und Investitionen. Aber man kann nicht auf einmal eine einige tausend Liter/Tag Abfüllanlage hinstellen.
    Das kostet erst mal einiges und erfordert einges an Platz und Lager; da muß man sich allmählich heranarbeiten, sonst übernimmt man sich.
    Die große Allgemeinheit der Zoohändler scheint mir zudem Produkte der großen Marken zu bevorzugen, weil da einfach auch weniger Beratungsbedarf nötig ist. Bei T.. oder S.. wird die Flasche eingepackt und bezahlt, bei Ferrdrakon z.B. kommen erst mal Fragen wie, "Was ist das?", "Taugt das auch was?", "Würden Sie mir das empfehlen?" etc..
    Nasse Grüße

Andreas Kremser (DRAK-Aquaristik)

Impressum / Pflichtangaben