DRAK Kopf-Graphik
Seite 1 von 13 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 63
    andreas kremser ist offline Administrator

Standard Wassertests von Machery&Nagel

Hallo,
    ich würde auf die Wassertests von Machery&Nagel einen Wiederverkaufsrabatt bekommen. D.h. ich könnte die Tests im Webshop anbieten.
    Bestünde denn genug Interesse an diesen hochwertigen Wassertests (Nitrat, Phosphat, Eisen, Kalium, Kupfer etc.) auch wenn diese Produkte teilweise deutlich mehr als die analogen Produkte der üblichen aquaristischen Firmen des Zoohandels kosten?
    Ich werde in den nächsten Tagen noch eine Aufstellung der verschiedenen Tests mit den jeweiligen Auflösungen und dem ungefähren Preis hier im Thread einstellen.

Ich werde meine Entscheidung ob oder ob nicht auch von der Reaktion auf diesen Thread abhängig machen.
    Nasse Grüße

Andreas Kremser (DRAK-Aquaristik)

Impressum / Pflichtangaben

thunder Gast

Standard Re: Wassertests von Machery&Nagel

hallo Andreas

Also ich wäre schon an einer Testreihe intressiert die auch funktioniert ....:-))

Ich finde den ### Test nicht schlecht gibt aber bestimmt wie immer und überall, was besseres.

mfg Herbert

Tobias ist offline Erfahrener Benutzer

Hallo Andreas!

Also generell habe ich nichts gegen vernünftige Tests. Die Frage ist, ob diese in punkto Preis/Leistung mit z.B. JB* mithalten können? oder nur minimal besser sind, aber 10mal teurer.....ich meine ok, man kommt ja nun auch eine ganze weile hin mit den tests, es sei denn, man misst jeden Tag.
    Die Frage ist natürlich auch, wie oft man damit messen kann, im vergleich zu den Handelsüblichen Tests.

mfg Tobias

Edgar ist offline Neuer Benutzer

Hallo Andreas

Da dies mein erstes Posting in diesem Forum ist, möchte ich es hiermit ersteinmal herzlich grüssen.

Da ich mit intensiv mit Wasseranalysen beschäftige und festgestellt habe das die Tests von MuN sehr genau sind und man im Schnitt mindestens doppelt soviele Messungen machen kann würde ich es begrüssen, sie in deinem Shop erwerben zu können. Für mich wäre interessant zu wissen, ob du nur die Sets oder auch die Nachfüllpackungen anbieten würdest. Auch der Analysekoffer mit den grundlegensten Tests wäre durchaus bedenkenswert.

mfg Edgar

bertschulze ist offline Neuer Benutzer

Hallo Andreas,

vielen Dank für diese Nachricht und Deinen Versuch, Wassertests anzubieten.

Wenn die Tests tatsächlich vernünftig arbeiten, sprich z. B. Fe auch in kleinsten Mengen messen und einfach ablesbar machen können, dann bin ich bereit, richtig Geld dafür auf den Tisch zu legen.

Warum?

Ganz einfach. Wenn ich einen Test für 8 Euro kaufe, der aber immer nur Blödsinn anzeigt oder ich zum Ablesen zwischen 10 verschiedenen Rosefarbtönen unterscheiden muß, welche sich kaum untereinander unterscheiden, dann sind die 8 Euro quasi ins Klo geworfen.

Dann zahle ich lieber z. B. 16 Euro und habe eine Antwort, mit der ich leben kann.

Wenn also die Test wirklich gut sind, dann zahle ich auch gerne dafür.

Ich melde somit Interesse an.

Viele Grüße

Seite 1 von 13 123411 ... LetzteLetzte