DRAK Kopf-Graphik
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Eisentest

Bernhard ist offline Neuer Benutzer

Standard Eisentest

Hallo,
    ich benutze seit ca. 3 Monaten Ferrdrakon und bin auch ganz zufrieden, was ich nur nicht verstehe ist das max. 2Tage nach zugabe des Düngers mit dem Eisentest kein Eisen mehr nachweisbar ist.
    Ich dünge 40 ml Ferrdrakon auf 400l .Getestet wird mit dem ### Eisentest.
    Woran kann das liegen ?

MfG Bernhard

Andreas Kremser Gast

Standard Re: Eisentest

Hallo,

> ich benutze seit ca. 3 Monaten Ferrdrakon und bin auch ganz
    > zufrieden, was ich nur nicht verstehe ist das max. 2Tage nach
    > zugabe des Düngers mit dem Eisentest kein Eisen mehr
    > nachweisbar ist.

es sind ein paar sehr wirkungsvolle Chelatoren in Ferrrdrakon mit denen einige Tests Schwierigkeiten haben. Sie zeigen also prinzipiell zu wenig an.
    Ist denn direkt nach dem Düngen etwas nachweisbar und entspricht es der theoretisch zugegebenen Menge?
    Durch Erhitzen des Test für einige Minuten (anstelle der üblichen Wartezeit bei Raumtemperatur - Wasserbad oder Mikrowelle für einige Sekunden) kann man die Empfindlichkeit etwas steigern.

Möglich ist auch, daß eben nach 2 Tagen bereits kein freies Eisen mehr im Wasser ist.
    Man kann die wöchentlliche Gabe auch auf mehrere Portionen verteilen, was ich sowieso bevorzugen würde. Es muß ja nicht täglich sein - 2 mal in der Woche jeweils die Hälfte wäre auch schon eine Verbesserung.

Tobias Gast

Standard Re: Eisentest

Hi!

Villeicht probiers etwas einfacher und nimm etwas Daydrakon dazu!
    Hab ich bei mir gemacht, weil mein Eisen auch irgendwie immer nach kurzer Zeit wieder weg war.....villeicht hast du auch ein erhöhten Bedarf an Eisen in deinem Becken.

mfg Tobias

Sören Gast

Standard Re: Eisentest (Nix nachweisbar!)

Moin!

Habe das Problem, dass mein FE-Test (####) selbst direkt nach der Zugabe von Ferrdrakon kein FE im Wasser anzeigt...ich dünge mit ca. 2ml täglich auf 54L.

Wie kann das sein?! Ich dünge ja schon mehr als eigentlich rein soll?!?!

Andreas Kremser Gast

Standard Re: Eisentest (Nix nachweisbar!)

Hallo,
    wia alt ist denn der Test? Enthält er schon das extra Pulver oder nur eine Tropfflasche?

Evtl. mal den Test nach Zugabe der Reagenzien im Wasserbad oder Mikrowelle erhitzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte