DRAK Kopf-Graphik
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Eike Gast

Standard Terrdrakon NPK Kugeln, Welse und Sand

hallo,

ich habe in meinem AQ sand als bodengrund und antennenwelse die gern buddeln wenn ich jetzt mit den düngekugeln düngen würde dann würde die welse die bestimmt ausbuddeln. würde das dem wasser schade oder hätte sonstige folgen???

mit freundlichem gruß und danke im vorraus
    eike

Andreas Kremser Gast

Standard Re: Terrdrakon NPK Kugeln, Welse und Sand

Hallo,
    erst mal würde es eine riesen Sauerei geben, wenn der Ton im Wasser aufgewirbelt wird. Den Wasserwerten an sich würde der Ton nicht schaden, wenn allerdings der komplette Inhalt frischer Kugeln ins Wasser gelangt, kommt der NKP-Dünger, der Wochen halten sollte auf einmal frei.
    Ein mehr oder weniger großer Anstieg der Nitrat und Phosphat-Werte wäre die Folge.

Fazit: bei wirklich starken Wühlern, würde ich doch eher auf die Kugeln verzichten, wenn ich nicht sicherstellen kann, daß sie nicht ausgewühlt werden können.

papafisch ist offline Neuer Benutzer

hallo,

ich habe diese bedenken auch gehabt wegen meiner aspidoras u.corys.

habe deshalb die npk-kugeln bis auf die scheibe gedrückt (ca. 6 cm tief )
    trotz intensiver wühlerei haben es die burschen bis heute nicht geschafft.die kugeln auszugraben .

gruß willi

Eike Gast

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten...ich glaube es ist besser wenn ich keine benutze...durch ferdrakon wachsen meine pflanzen ja auch so schon gut!

gruß
    eike