Hallo,
in reduzierenden Bodenschichten bildet sich mehr oder weniger viel schwarzes Eisensulfid. Das kann man auch in natürlichen Gewässern beobachten. Das muß nichts schlechtes sein.
Wenn ich wüßte wie das riecht, könnte ich mehr dazu sagen.2. Der Sand roch beim entfernen wie "Ostsee"
Das ist auch kein positives oder negatives Signal. Ich weiß nicht, von was das abhängt, aber ich konnte das schon so oder zerfallende Tonkugeln erleben.3. Viele Tondüngekugel nicht aufgelöst (ca. 1Jahr oder länger drin)
Gar keine weißen Wurzeln oder wenige? Bei Pflanzen mit Wurzelstöcken finden sich frische, weiße Wurzeln nur am vordersten Stück.4. Viele Pflanzen hatten keine weißen Wurzeln sondern nur braune labbrige
Falls etwas nicht gestimmt hat, war der Bodengrund evtl. zu sauerstoffarm. Man könnte den Boden alle paar Monate an den Stellen, wo man nicht sowieso alle paar Tage neue Pflanzen steckt, mit einem Stab etwas auflockern.Was hat da evtl nicht gestimmt?


LinkBack URL
Über LinkBacks




Zitieren

Bookmarks