Hallo
Wie ihr auf den Bilder sehen könnt,
wachsen einige meiner Pflanzen einfach nicht richtig, bekommen Löcher und Algen.
Könnt ihr mir sagen was fehlt und mit was ich am besten Dünge.
Werte sind:
No3: 20
No2: 0,05
Po4: 0,2
Fe: 0,2
PH:7
Hallo
Wie ihr auf den Bilder sehen könnt,
wachsen einige meiner Pflanzen einfach nicht richtig, bekommen Löcher und Algen.
Könnt ihr mir sagen was fehlt und mit was ich am besten Dünge.
Werte sind:
No3: 20
No2: 0,05
Po4: 0,2
Fe: 0,2
PH:7
Hallo,
das ist mit diesen spärlichen Informationen sehr schwer zu sagen. Ich würde etwas weniger düngen (max. Fe-Gehalt: 0,1 mg/l) und mehr und häufiger Wasserwechsel machen und schauen, daß reichlich schnellwachsende Stengel- und/oder Schwimmpflanzen aus unserer Pflanzenliste im Becken sind.
Wasserwechsel hab ich die ganze zeit alle 2 Wochen gemacht,
die letzten 4 Wochen sogar jede Woche.
Gedüngt hab ich zwischendurch gar nicht mehr, da ich gehofft habe den Algen somit nicht noch zusätzlich
Nährstoffe zu liefern. Was aber glaub ein Fehler war den dadurch kamen die ganzen Löcher.
Was für Informationen bräuchten sie den noch um vielleicht etwas besser zu helfen, wenn das über das forum
so überhaupt möglich ist ?
Hallo,
jede Woche 30 - 50 % darf schon sein.
Gar nicht düngen hilft selten. Die richtige Menge mit einem guten Dünger wäre wichtig.Gedüngt hab ich zwischendurch gar nicht mehr, da ich gehofft habe den Algen somit nicht noch zusätzlich Nährstoffe zu liefern. Was aber glaub ein Fehler war den dadurch kamen die ganzen Löcher.
Wenn aber trotz nicht düngen, und reichlich Wasserwechsel die Eisenkonzentration noch so hoch ist, dann passt das nicht zusammen.
Alles was ermittelbar ist und mitgeteilt werden kann. Sämtliche bekannten Wasserparameter, Filterung, Beleuchtung, was ins Becken gegeben wird, Fischbestand, etc.etc..Was für Informationen bräuchten sie den noch um vielleicht etwas besser zu helfen, wenn das über das forum so überhaupt möglich ist ?
Mehr wie die Werte oben kann ich leider nicht Messen.
CO2 ist vorhanden.
Filterung ist der normale Juwel Filter habe ein Juwel Trigon 350 Aquarium.
Beleuchtung ist von 9:30 - 14 Uhr , und von 16 - 22:30
gedüngt habe ich die ganze zeit mit Daydrakon und Ferrdragon
Fischbesatz:
2x Skalare
3x Heros Severus (augenfleckenbuntbarsch)
3x panzerwels
4x Mausschmerle
PS: Sind die restlichen Werte soweit in Ordnung ? Abgesehen der zu hohe Eisengehalt.
Geändert von sasch (30. August 2011 um 16:32 Uhr)
Bookmarks