DRAK Kopf-Graphik
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    sparbaer Gast

Standard Ferrdrakon gefährlich f. Garnelen ?

Hallo,

habe in meinem AQ Red-Fire Zwerggarnelen und habe jetzt mehrfach gelesen, dass in Düngern enthaltener Kupfer gefährlich für die Tierchen sein soll. Da in Ferrdrakon anscheined Kupfer enthalten ist würde mich nun interessieren, ob ich mir Sorgen um die Garnelen machen muß, wenn ich Ferrdrakon anwende.

Danke für Eure Hilfe.

Andreas Kremser Gast

Standard Re: Ferrdrakon gefährlich f. Garnelen ?

Hallo,

mit den Stichworten Kupfer und Garnele findet man in der Suche folgenden Thread:

http://forum.drak.de/read.php?f=7&i=330&t=329

der das Thema schon einmal behandelt hat.

Frank Gast

Hallo sparbaer,

ich (und ich bin da nicht alleine) verwende ferrdrakon nun schon eine ganze Weile in eimem Becken in dem auch Garnelen und ähnlich "kupferempfindliche" Tiere leben. Ich denke es wäre ganz schönt teuer so viel Ferrdralon in das Becken zu kippen um den Kupfergehalt auf ein für die Garnelen tödliches Niveau zu treiben ;-). Es ist da halt so wie bei den meisten Dingen... die Menge machts. Du kannst ja mal einen Esslöffel Vitamin D nehmen (bitte nicht machen-nur ein Scherz!!)

KlausG Gast

Hallo, ich habe ein kleines Becken in dem ich ausschließlich "Amanogarnelen" halte und verwende seit Anfang an Ferrdrakon, wg. des starken Pflanzenwuchs auch ein bischen mehr und konnte noch keinerlei Nebenwirkungen fest stellen. Also kein Problem!