Hallo,
dazu wäre zunächst einmal zu klären, woher das Kalium alles kommt. Könnten Sie einmal aufzählen, was alles zwischen 2 Wasserwechselintervallen ins Becken kommt? Haben Sie auch evtl. den Leitungswassergehalt an Kalium?
Hallo,
dazu wäre zunächst einmal zu klären, woher das Kalium alles kommt. Könnten Sie einmal aufzählen, was alles zwischen 2 Wasserwechselintervallen ins Becken kommt? Haben Sie auch evtl. den Leitungswassergehalt an Kalium?
Hallo, ich habe gerade die Wasserwerte der Stadtwerke gesehen, Kalium = 0,0 , im Jahresmittelwert = 2,1
Im Filter liegt 1 Beutel Kramer Drak Power für 100 Ltr. Ich muß täglich 1 ml FE zudüngen, um auf 0,1 mg/l FE zu kommen, dazu verwende ich EASY-LIFE FERRO
( enthält Kalium )
Es sind Mangelerscheinungen an den Pflanzen sichtbar.
Gruß
Rolf
Hallo,
ich weiß nicht, wieviel Eisen oder Kalium das EL Produkt enthält und kann auch keine Beratung zu Fremdprodukten machen.
Ist das KramerDrak und das EL Produkt alles was zwischen 2 Wasserwechselintervallen ins Becken kommt? Keine Wasseraufbereiter oder sonst. Präparate?
Der (zu) hohe Kaliumgehalt kommt ganz sicher nicht alleine durch das KramerDrak Power, obwohl ich nicht glaube, daß die 30 mg/l Kalium (wie werden die denn gemessen, ist der Wert glaubwürdig?) alleine ein Problem darstellt.
Der Eisengehalt muß nicht zwangsweise in einem stark assimilierenden Becken bei 0,1 mg/l liegen, 0,05 mg/l genügen auch.
Die Mangelerscheinungen (diese sind optisch übrigens nicht von Überdüngungs- oder Vergiftungssymptomen zu unterscheiden) können auch aus den nicht zusammenpassenden Zusammensetzungen von KramerDrak Power und Ferro resultieren, mangels Inhaltsangabe kann da ja alles mögliche drin sein.
Bookmarks