Hallo Hr. Kremser,
ich habe ein RIO300 Tank von Juwel, also wenn ich mal die (im Moment noch künstlichen) Steine abziehe, komme ich auf ein Nettoinhalt von ca. 260 Liter. Wasserwerte sind folgende :
ph : 7,8
gh : 15
kh : 8
NO2 : nicht meßbar
NO3 : nicht meßbar
Fe : 0,1
PO4 : 0,25 - 0,5
Beleuchtet wird mit 2 x 54 W T5 Leuchten (J5 Plant Pro)
Bepflanzt ist der Tank mit 3 Vallisnerien Gigantea und 1 Cryptocoryne (mit den genoppten Blättern (aponogetifolia ?)
Besetzt ist das Becken nicht übermäßig, gefüttert wird meiner Meinung nach nicht zu viel.
Gedüngt wird mit Tonkugeln unter den Wurzeln + einmal die Woche E....y L....e ProFito und seit letzter Woche mit einem Eisendünger, da die Vallis gelb werden.
Da ich auf DRAK Produkte umschwenken möchte, bitte ich Sie mir Produkte und Dosierung zu empfehlen. Ich tue mich da recht schwer, da ich erst seit Okt. 2009 ein Aquarium habe.
Achja, vielleicht wichtig, im Filter befindet sich Zeolith und PhosEx von ###.
Probleme habe ich momentan mit Blaualgen und Bartalgen (siehe Foto), wobei die Bartalgen auch schon tot sein könnten, da ich kein Wachstum mehr feststellen kann.
Können Sie mir einen Rat geben, welche DRAK Produkte ich wie verwenden soll, um den Algen entgegen zu wirken ? Kann es sein, daß das Zeolith das Eisen aus dem Wasser zieht ? Immerhin habe ich gestern , ordentlich Eisen gedüngt und heute ist schon fast nichts mehr davon zu messen (Se... Testkoffer)....
Besten Dank erstmal
Sorry für den langen Text
Gruß
Thorsten

LinkBack URL
Über LinkBacks

Bookmarks