![]() |
| | |||||||
| Wasserpflanzendünger Wasserpflanzendüngung mit Ferrdrakon (K), Daydrakon, KramerDrak, Eudrakon N/P und Terrdrakon |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
|
Guten Tag ich habe mir nun den Dünger: FERRDRAKON gekauft... die normale Dosis is 10ml +- 50%. Jetzt weiß ich nicht wie viel ich genau düngen soll?? Ich bitte um Hilfe! Ich habe ein 126 Liter Becken, Netto sind es vielleicht so 110 Liter. Den Rest sieht man ja auf dem Bild. Ich habe ein Bild von meinem Aquarium hochgeladen..: ![]() Danke im Voraus! mfg hanssss Geändert von hanssss (08. März 2010 um 17:03 Uhr) |
| ||||
|
Hallo, Zitat:
Fangen Sie doch wie so häufig vorgeschlagen mit 1/4 der vorgeschlagenen Normaldosierung an und steigern die Dosis mit der Zeit. Die Kontrolle erfolgt dabei mit einem der gängigen Eisentests des Handels. Wie auf http://www.drak.de/de/produkte/duenger/ferrdrakon.html vorgeschlagen, sollte der Eisengehalt so zwischen 0,05 - 0,1 mg/l gehalten werden. Zeigt der Test einen höheren oder niedrigeren Wert, muß man die Dosierung entsprechend anpassen. |
| |||
| hhmmm jetzt weiß ich leider nicht,ob ich vor - oder nach dem düngen den Eisengehalt messen soll? Gibt es keine andere Möglichkeit um zu wissen,ob ich die richtige Düngemenge habe? Ich will nicht extra ein Eisentest kaufen Dann bloß alle 3-4 Tage düngen? Ist es nicht besser,wenn man jeden Tag düngt (geringere Menge 1/7 )? Ich weiß ja nicht,ob durch das hohe Nährstoffvorkommen,dann die Algen leichter und schneller sich vermehren können ich hoffe mir kann geholfen werden ^^ dankeeeeeeee |
| ||||
|
Guten Abend, Zitat:
Zitat:
Ein Kenner sieht zwar unter Umständen seinen Pflanzen an, ob sie zu wenig oder zu viel Dünger erhalten, dazu muss man aber erst einmal anhand von Testergebnissen lernen, wie die Pflanzen mit zu wenig oder zu viel Dünger aussehen. Zitat:
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dünger, ferrdrakon |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rechnerische Ermittlung des Ferrdrakon K-Bedarfs | PapaChill | Wasserpflanzendünger | 2 | 18. April 2008 13:54 |
| Trotz Düngung mit Ferrdrakon & Ferrdrakon K kein guter Wuchs. | Uhwah | Wasserpflanzendünger | 10 | 13. April 2008 20:26 |
| Ferrdrakon und Ferrdrakon K fürs Becken mit Pflanzensterben | Bandit1200 | Wasserpflanzendünger | 6 | 18. Dezember 2007 19:45 |
| Dosierung / Mischung von Ferrdrakon und Ferrdrakon K | Raini | Wasserpflanzendünger | 2 | 20. März 2006 20:52 |
| Ferrdrakon / Ferrdrakon K | Tobias | Wasserpflanzendünger | 2 | 10. Februar 2004 20:51 |