DRAK Kopf-Graphik
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    stromer2015 ist offline Benutzer

Standard AW: Wie richtig düngen?

Zitat Zitat von Andreas Kremser Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Lieber so, als zuviel. Wahrscheinlich kann der Test den geringen Gehalt, die bei täglicher Gabe entsteht nicht wirklich nachweisen.
    Ich würde alles so lassen. Der Test ist zweitrangig, wenn alles wächst und gedeiht.
    Hallo
    Wie schon erwähnt mein Fe ist beim Test auf 0 (siehe vorheriger Beitrag)
    Meine Pflanzen wachsen gut,bis auf die eine Sorte (siehe Bild)
    manche Blätter von dieser Pflanze sind Glasig und Teils Braun es kommen aber immer wieder neue Blätter nach ,soll ich ihr eine Düngekugel (Terrdrakon NPK) geben oder ein anderer zusätzlicher nährstoff von ihren Produkte
    Gruß stromer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie richtig düngen?-aquarium-24.08.09-002.jpg   Wie richtig düngen?-aquarium-24.08.09-003.jpg   Wie richtig düngen?-aquarium-24.08.09-004.jpg   Wie richtig düngen?-p1050049.jpg  

andreas kremser ist offline Administrator

Hallo,
    Zitat Zitat von stromer2015 Beitrag anzeigen
    Meine Pflanzen wachsen gut,bis auf die eine Sorte (siehe Bild)
    irgendeine Echinodorus.
    Wie lange ist die Pflanze schon in Ihrem Becken? Auf den ersten Blick sieht das für mich nach emers gewachsenen Blättern (aus der Gärtnerei) aus, die jetzt unter Wasser absterben (das ist normal). Die neu gebildeten Blätter sind nun an das Unterwasserleben angepasst.
    Was mit älteren Blätter passiert ist meist weniger entscheidend, die frisch gebildeten Blätter zeigen uns die momentane Nährstoffsituation. Alte Blätter zeigen Problem von früher.
    Nasse Grüße

Andreas Kremser (DRAK-Aquaristik)

Impressum / Pflichtangaben

stromer2015 ist offline Benutzer

Zitat Zitat von Andreas Kremser Beitrag anzeigen
    Hallo,
    irgendeine Echinodorus.
    Wie lange ist die Pflanze schon in Ihrem Becken? Auf den ersten Blick sieht das für mich nach emers gewachsenen Blättern (aus der Gärtnerei) aus, die jetzt unter Wasser absterben (das ist normal). Die neu gebildeten Blätter sind nun an das Unterwasserleben angepasst.
    Was mit älteren Blätter passiert ist meist weniger entscheidend, die frisch gebildeten Blätter zeigen uns die momentane Nährstoffsituation. Alte Blätter zeigen Problem von früher.
    Guten Tag Herr Kremser
    Sie haben recht die älteren Blätter sind jetzt alle abgestorben und die frisch gebildeten Blätter wachsen gut.
    Habe noch ne Frage zu meiner Stern Rotala (siehe Beitrag vorher)
    Als sie an der Wasseroberfläche ankam hatte ich die Obere hälfte abgeschnitten (vor ca.10 Tagen) und dann bei die andere hälfte am Bodengrund dabei gesetzt.
    Sie kommt jetzt an ihre alte Schönheit und Ausstrahlung wie sie vorher war nicht mehr heran,sie ist zwar noch schön aber lange nicht mehr so wie vorher.
    Woran kann das liegen ?,
    ich habe ein paar Bünde mit 3 bis 4 Stengel zusammengebunden,oder hätte ich jede einzeln einsetzen sollen ?den Platz habe ich nicht verändert Woran kann dies Liegen ?
    Grüß Stromer

andreas kremser ist offline Administrator

Hallo,
    Zitat Zitat von stromer2015 Beitrag anzeigen
    Sie kommt jetzt an ihre alte Schönheit und Ausstrahlung wie sie vorher war nicht mehr heran,sie ist zwar noch schön aber lange nicht mehr so wie vorher.
    Woran kann das liegen ?,
    am schönsten werden so lichthungrige Pflanzen immer direkt unter der Wasseroberfläche, oder wenn man sie ein wenig fluten läßt.
    Der Sprung auf halbe Beckenhöhe mit deutlich weniger Licht wird von einigen Pflanzen etwas übel genommen. Evtl. das nächste Mal nur das untere Drittel kürzen, nicht gleich die Hälfte.
    ich habe ein paar Bünde mit 3 bis 4 Stengel zusammengebunden,oder hätte ich jede einzeln einsetzen sollen ?
    Ja, besser wäre es gewesen die Stengel einzeln zu setzen, auch wenn es mehr Mühe macht. Man muß auch genug Platz zwischen den Stengeln lassen, sonst ist die Eigenabschattung zu groß.
    Nasse Grüße

Andreas Kremser (DRAK-Aquaristik)

Impressum / Pflichtangaben

Seite 3 von 3 ErsteErste 123