Hallo,
irgendwo auf ihrer Homepage, finde es gerade nicht, steht das ein Gehalt von 0.2mg/L schon leicht toxisch sein können.
Mich würde mal interessieren ob das für chelatiertes oder unchelatiertes Eisen zählt?
Gruß Alex
Hallo,
irgendwo auf ihrer Homepage, finde es gerade nicht, steht das ein Gehalt von 0.2mg/L schon leicht toxisch sein können.
Mich würde mal interessieren ob das für chelatiertes oder unchelatiertes Eisen zählt?
Gruß Alex
Danke!
Gruß Alex
hallo!
sorry,ich häng mich mal hier rein.hier wird der optimale eisengehalt mit 0,05-0,1mg/l
angegeben.ich habe einen testkoffer von s...,hier ist der ideale wert für pflanzen mit 0,5mg/l angegeben.0,1-0,25 unbedingt nachdüngen.erst über 0,5mg/l wäre für fische toxisch.die farbskala,zeigt erst einen wert ab o,1mg/l an.ja was denn nun?
mein eisenwert liegt bei 0,25 mg/l. meine fische zeigen keine auffälligkeiten,im gegenteil,sie sind mit brutangelegenheiten beschäftigt.soll ich nun wöchentlich weiterdüngen,oder nicht?
mfg K-D M
Hallo,
Diese Erklärung ist immer noch gültig.
Ich würde versuchen den Eisengehalt ganz langsam durch etwas geringere Düngung abzusenken.
Das primäre Problem mit einem leicht zu hohen Eisengehalt haben auch nicht die Fische, sondern die Pflanzen.
Bookmarks