Hallo,Das kommt drauf an, was ausgegeben werden soll. Für etwas größere Anlagen von 285 - 380 l/d hab ich eine gute Adresse, kann sie auch besorgen.
Ein einstellbares Spülventil habe ich dort auch nicht gefunden (muß noch mal woanders suchen), aber die haben gerade zwei Sonderangebote:
285 bzw. 380 l/d mit Druckerhöhungspumpe und 1:1 Wasserverhältnis für 189,- bzw. 199,- EUR.
Für kleinere Anlagen müßte man mal bei Ebay oder im Zoohandel schauen.
Ich halte den Verbrauch für zu gering.Also ich hab eine 2kg Flasche und die hält im Schnitt 4 Monate. Einleiten tu ich das CO2 mittels Cyclo Turbo, weil ich dachte, der wäre besonders effektiv.
Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 8 g CO2 /Tag und 100 l im Kopf. Das gilt für durchschnittliche Beleuchtung, hier als eher mehr.
Da sollten 2 kg nur noch 50 Tage reichen.
Den Test habe ich nicht angezweifelt, nur die Empfehlung. Da wird mit einem anderen Test wahrscheinlich auch nichts anderes dabei rauskommen.Wegen der hohen Eisenwerte besorg ich mir nochmal einen anderen Test, mal schauen was dabei rauskommt.
Aber immer mißtrauisch bleiben. Den Test z.B. mit demin. oder dest. Wasser wiederholen. Dann muß n.n. dabei rauskommen, sonst ist der Test für die Tonne.

LinkBack URL
Über LinkBacks

, wenn das über mich laufen würde.

Bookmarks