-
Re: Düngung bei Grünalgen
Hallo,
An Heinz:
Du düngst also mit mehr Ferrdrakon, ich vermutete eher mehr Daydrakon.
Kalium dürfte bei mir eigentlich nicht im Mangel sein, weil ich sowieso noch Eudrakon N und P dünge, weil diese beiden Stoffe ohne tägl. Düngung gegen Null gehen
Wieviel Prozent Wasserwechsel machst du denn und wie oft?
An Edgar:
Ich habe eine Gehäusedichtung bestellt und hoffe auf das Beste....
Wenn sich die Algenblüte nicht legt, werde ich wohl auch über eine UV-Lampe nachdenken.
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange so eine Algenblüte dauern kann?
Ich habe schon seit 23 Jahren Aquarien und wirklich bisher nur kleinere Probleme mit Pinsel-Algen gehabt. Aber nun mit der neuen Leuchte: zuerst Massen von Bartalgen, jetzt Massen Grünalgen und Algenblüte...
Servus, Klaus
-
Also ich dünge mehr Ferrdrakon, weil ich bis jetzt Daydrakon für nicht sooo notwendig angesehen hatte.
Ich dünge jetzt (wieder) mit Daydrakon. Aber den Schwerpunkt setzte ich auf Ferrdrakon, aber das kann ja in Deinem Becken anders sein.
Tja ich will Dir jetzt nicht sagen, wie lange meine Sorgen mit der guten HQI schon andauern. Jedenfalls ist die Sache nicht einfach, sogar so, dass ich sehr oft darüber nachgedacht habe (und es noch tue) auf LL oder T5 umzustellen.
Anton Gabriel hat einen interessanten Test absolviert, wodrin er belegt, dass HQI bei gleicher Leistung selbst in größeren Entfernungen noch bedeutend heller sein sollen als LL oder T5.
Aber Geduld solltest Du dir zulegen, das steht fest.
-
Hallo,
die Eheim Aussenfilter haben die Eigenschaft das wenn ich am Eingang drossele (damit entsteht ein Unterdruck) er sich von irgendwoher Luft saugt. Man muss am Ausgang drosseln und den Eingang auf volle Pulle stellen. Somit entsteht ein Überdruck im Filter.
Marko