DRAK Kopf-Graphik
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    mario ist offline Neuer Benutzer

Standard Brauche dringen einen Rat.....!

Hallo zusammen,

Ich brauch mal einen Tipp zu Echinodorus bleheri, diese Pflanze zählt ja zu den ehr Anspruchsloseren Sorten....aber bei mir will sie nicht so recht mehr wachsen in den letzten Wochen.

Ist irgendwie seeehr merkwürdig, denn an Dünger und CO2 versorgung liegt es nicht.
    hier ein paar werte Fe/ 0,1- 0,25mg/l NO3/ 0,6-10mgl PH 7,0-7,5mg/l PO4 0,0mg/l

Es macht sich insbesondere bemerkbar durch Blätter die verkrüppelt sind, Blätter sind blass und sind leicht gelblich ( vereinzelt ) und halt kein richtiger Wuchs. Das merkwürdige ist, alle anderen Pflanzen Wachsen bestens. Ich weiß mir keinen Rat mehr..... !!!!!!!!????????????

Ich habe mir auch schon extra für Eichino. Wurzeldünger gekauft , in der Hoffnung es wird besser, aber Pustekuchen. Die andere Echi. Sorten ( kleiner Bär gedeiht sehr gut)

Ich brauch einen Rat von euch bitte.

Gruß Mario!
    Geändert von mario (26. Januar 2008 um 16:55 Uhr)

schumi ist offline Benutzer

Standard AW: Brauche dringen einen Rat.....!

Hallo Mario!

Weiß natürlich jetzt nicht welchen Wurzeldünger du gekauft hast. Probiers einmal mit Düngekuglen =Tonkugeln. Dottore Kremser hat die auch in seinem Onlineshop, kann ich nur empfehlen. Übrigens sind Echinodoren Wurzelzehrer, und nehmen daher den Großteil der Nährstoffe nur über die Wurzeln auf.

lg
    Manfred

mario ist offline Neuer Benutzer

Hallo!

also habe ,ir von Den... den wurzeldünger gekauft, in der hoffnug es bessert sich habe diese tabs die auf tonbasis sind ca. 2 wochen drinn.
    ab wann sollte sich denn eine besserung an wuchskraft bemerkbar machen??

Gruß MArio!

schumi ist offline Benutzer

Hallo Mario!

Hab jetzt keine Erfahrung mit den Tabs. Schwer zu sagen, es kommt ganz darauf an wie schnell die Wurzeln an den Nährstoff gelangen, bzw. dort hinwachsen. Am besten die Tabs so dicht wie möglich an die Pflanze stecken.

lg
    Manfred

andreas kremser ist offline Administrator

Hallo,
    hier ein paar werte Fe/ 0,1- 0,25mg/l NO3/ 0,6-10mgl PH 7,0-7,5mg/l PO4 0,0mg/l
    unter Umständen liegt's am PO4. mangelndes PO4 ist jedenfalls ein Grund für mangelndes Wachstum und hier scheint ja nicht viel übrig zu sein.
    Nasse Grüße

Andreas Kremser (DRAK-Aquaristik)

Impressum / Pflichtangaben