Nachdem wir vor einiger Zeit umgezogen sind, kommen wir nun endlich dazu, uns ein neues Becken (ca. 900 l, offen, stark bepflanzt) zuzulegen. Ich hab mir mal die Wasserwerte vom Wasserversorger besorgt, die mir bezüglich des erhofften Pflanzenwuchses einige Sorgen machen. Mir ist der relativ hohe Nitratwert aufgefallen - würdet ihr hier schon zu Osmosewasser raten? Auch sind recht wenig Spurenelemente und natürlich Eisen enthalten. Fällt Euch noch was anderes auf? Wie sollte das Becken eurer Meinung gedüngt werden - intensive Beleuchtung, CO2-Düngung und schnell wüchsige Pflanzen vorausgesetzt.
Danke. Viele Grüße enouk
pH-Wert 8,0
Gesamthärte °dH 6,3
Calcium mg/l 33,6
Magnesium mg/l 7,1
Natrium mg/l 15,1
Kalium mg/l 3,2
Chlorid mg/l 23,0
Sulfat mg/l 30,0
Nitrat mg/l 20,0
Fluorid mg/l <0,1
Phosphat mg/l <0,01
Eisen mg/l <0,02
Kupfer mg/l <0,02
Mangan mg/l <0,01
Nickel mg/l <0,005
Selen mg/l <0,001

LinkBack URL
Über LinkBacks
. Ich hab mir mal die Wasserwerte vom Wasserversorger besorgt, die mir bezüglich des erhofften Pflanzenwuchses einige Sorgen machen. Mir ist der relativ hohe Nitratwert aufgefallen - würdet ihr hier schon zu Osmosewasser raten? Auch sind recht wenig Spurenelemente und natürlich Eisen enthalten. Fällt Euch noch was anderes auf? Wie sollte das Becken eurer Meinung gedüngt werden - intensive Beleuchtung, CO2-Düngung und schnell wüchsige Pflanzen vorausgesetzt. 

Bookmarks