DRAK Kopf-Graphik
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Major__Koenig ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01. September 2006
    Beiträge
    2

    Rotes Gesicht AW: Mein Amazonasbecken (Bilder)

    Hi,.. eure Aquarien sind ja der Hammer,... ich muss mich leider im Moment wieder mal mit Algen rumplagen und weiß mir langsam keinen Rat mehr,.. immer wieder das selbe... einmal sind sie weg,.. dann kauf ich neue Pflanzen dann gehts wieder los... und dann verrecken wieder welche.. kann mir da vll jmd. einen schlauen Rat geben? Ich bin am Verzweifeln

  2. #2
    Avatar von Wegerte
    Wegerte ist offline Benutzer
    Registriert seit
    01. Oktober 2004
    Beiträge
    33

    Standard AW: Mein Amazonasbecken (Bilder)

    hi,gebe mal bitte ein paar genaue daten ?sonst kann dir hier keiner so schnell helfen,wie denn auch )

    fg.thomas

  3. #3
    Major__Koenig ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01. September 2006
    Beiträge
    2

    Rotes Gesicht AW: Algenprobleme {ausgegliedert aus: Mein Amazonasbecken (Bilder)}

    Naja, mein Aquarium ist 60x30x35 groß und fasst 60 Liter... Beleuchtung 15 Watt sunglo, filter ... aquaclear, wasserwerte kann ich leider nicht sagen, da ich keinen testkoffer habe. Untergrund: Sand, Wasserwechsel jede woche 30 % und Pflanzen: anubias, echinodorus bleherii, echinodorus baterii, und ein paar schnellwachsende. Beleuchtungsdauer 12 Std.

    Hoffe das reicht.

  4. #4
    Avatar von andreas kremser
    andreas kremser ist offline Administrator
    Registriert seit
    01. Oktober 2004
    Ort
    Schönaich
    Beiträge
    2.611

    Standard AW: Algenprobleme {ausgegliedert aus: Mein Amazonasbecken (Bilder)}

    Hallo,
    Zitat Zitat von Major__Koenig Beitrag anzeigen
    mein Aquarium ist 60x30x35 groß und fasst 60 Liter... Pflanzen: anubias, echinodorus bleherii, echinodorus baterii
    ich möchte dir nicht zu nahetreten, aber die beiden Echinodorus-Arten werden selbst für ein 300 l Becken fast zu groß. Bei E. bleheri habe ich persönlich schon Blätter ausgemessen die länger als 90 cm waren (ich habe die Pflanze verschenkt, weil sie mir selbst für ein 500 l Becken zu groß war).
    Hoffe das reicht.
    Ohne Wasserwerte oder Bilder kann man aus der Ferne leider nichts Hilfreiches beitragen.
    Ich könnte jetzt noch erwähnen, dass DRAK-Dünger sicher helfen würden, würde es mir damit aber viel zu einfach machen und dir nicht wirklich helfen.
    Die Probleme in der Aquaristik sind nicht so einfach gelagert, dass man einfach ein Rezept "Man nehme A und B, und alles wird optimal" geben könnte, sondern da braucht es in der Regel eine vernünftige Analyse der Problemursachen.
    Nasse Grüße

    Andreas Kremser (DRAK-Aquaristik)

    Impressum / Pflichtangaben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •