Hallo Zusammen,
ich verwende Ferrdrakon, Ferrdrakon K ,Daydrakon und Tondüngekugeln für den Boden und war immer super zufrieden! Ich musste spätestens alle 2 Wochen die Pflanzen zurückschneiden da diese sonst den Fischen den Platz zum schwimmen nahmen!
Doch seit nunmehr 3 Wochen rührt sich bei den Pflanzen nichts mehr! Optisch scheinen sie unverändert zu sein aber wachsen wollen sie einfach nicht mehr! Ich gebe die oben genannten Dünger mit 50%-iger dosierung täglich in mein Becken. So wie ich es schon seit nunmehr 3 Monaten mache! Ich weiß mittlerweile keinen Rat mehr warum meine Pflanzen nicht wachsen!
-Kann es sein, dass Pflanzen auch "alt" werden und einfach nicht mehr wachsen? Wenn ja dann müssten bei mir alle Pflanzen gleich alt sein:-)
-Machen die Pflanzen vielleicht eine Wachstumspause, vielleicht irgendwie Jahreszeitabhängig?
-Oder soll ich vielleicht die Düngung für einige Zeit aussetzen oder vielleicht von 50% auf 60% oder mehr erhöhen?
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir in diesem Problem weiterhelfen könnt da mich der Anblick meiner Pflanzen sehr traurig stimmt!
Gruß und Danke schoneinmal

LinkBack URL
Über LinkBacks

Bookmarks