DRAK Kopf-Graphik
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
    matze ist offline Neuer Benutzer

Standard AW: H. polysperma verkrüppelt

Zitat Zitat von Paul

Momentan gebe ich täglich auf ca. 100 Liter Netto 5ml Ferrdrakon und 10ml Ferrdrakon K. Der Calciumgehalt des Leitungswassers beträgt ca. 50 mg/l.

Das ist aber reichlich. Ich denke sogar stark überdosiert, wenn man die Dosierungsempfehlung von 10ml Ferrdrakon/100Liter pro Woche berücksichtigt.

Ich Dünge mein 200L Becken Täglich mit 1,7ml Ferrdrakon + 1,7ml Ferrdrakon K + 0,8 ml Daydrakon.

Gruß Matthias
    Geändert von matze (07. Juli 2006 um 16:48 Uhr)
    PO4 = 0,10mg/l, No3 = 20mg/l, FE = 0,1mg/l, No2 = 0mg/l, Temp. = 26°C, KH = 4°dH, GH = 14°dH, 350 L, Co² über Co²-Reaktor, Terrdragonkugeln + Ferrdrakon + Daydrakon + Ferrdrakon k

andreas kremser ist offline Administrator

Standard AW: H. polysperma verkrüppelt

Hallo,
    Momentan gebe ich täglich auf ca. 100 Liter Netto 5ml Ferrdrakon und 10ml Ferrdrakon K. Der Calciumgehalt des Leitungswassers beträgt ca. 50 mg/l.
    Matze hat recht! Bevor ich da groß rumrechne, möchte ich doch nachfragen, ob die angegebene Dosierung so stimmt. Das entspräche statt der normalen Dosierung von Ferrdrakon mi 10 ml/100 l Wasser einer von 70 ml pro Woche.
    Das hier Mangel- bzw. Überdosierungsprobleme auftreten, würde mich dann nicht verwundern.
    Nasse Grüße

Andreas Kremser (DRAK-Aquaristik)

Impressum / Pflichtangaben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12