Hall allerseits,
hat ein UV-C Klärer Einfluss auf die zu verwendende Düngerdosis (Eisendünger und Kaliumdünger von DRAK)? Wär nett, wenn jemand da ne Info hätte.
Greetings,
Sven
Hall allerseits,
hat ein UV-C Klärer Einfluss auf die zu verwendende Düngerdosis (Eisendünger und Kaliumdünger von DRAK)? Wär nett, wenn jemand da ne Info hätte.
Greetings,
Sven
Hallo,
bitte einfach mal die Suche mit UV + Klärer oder ähnlichen Begriffen verwenden. Da dürften jeweils Dutzende Beiträge zu finden sein.hat ein UV-C Klärer Einfluss auf die zu verwendende Düngerdosis (Eisendünger und Kaliumdünger von DRAK)? Wär nett, wenn jemand da ne Info hätte.
Ja, UV hat einen erheblichen Einfluß auf die Düngung. Ich schreibe jetzt aber nicht zum xyz. Mal warum, das findet sich im Forum bereits in zigfacher Ausführung.
Nur so viel, hauptsächlich der Eisenbedarf steigt sprunghaft, der Kaliumbedarf ist davon nicht betroffen.
Hallo,
danke für den Tipp mit dem suchen....Wenn ich den UV Klärer Tagsüber ausschalte, sollte sich den Treats zufolge das Problem mit dem Eisen ja gar nicht erst ergeben oder?
Greetings,
Sven
Hallo,
zumindest bei täglicher Düngung! Da aber ohne UV eine Restmenge Eisendünger über Nacht übrig bleiben würde (mit UV nicht), steigt auch so der Eisenbedarf, wenn auch nicht so stark wie bei 24 h UV.Wenn ich den UV Klärer Tagsüber ausschalte, sollte sich den Treats zufolge das Problem mit dem Eisen ja gar nicht erst ergeben oder?
Bookmarks