Hallo,
aber als ich die Pflanzen bekommen habe, waren sie vollkommen in Ordnung.
Jetzt hab ich sie zwei Wochen im AQ. Angefangen gelb zu werden haben sie nach ungefähr 9 Tagen.
mfg Andreas
Hallo,
aber als ich die Pflanzen bekommen habe, waren sie vollkommen in Ordnung.
Jetzt hab ich sie zwei Wochen im AQ. Angefangen gelb zu werden haben sie nach ungefähr 9 Tagen.
mfg Andreas
Hallo,
das Problem ist immer noch nicht beseitigt. Die Pflanze werden immer wieder Gelb. Jetzt dünge ich immer wieder Eudrakon P, aber der Test zeigt nichts an.
Kann es nun wirklich daran liegen, dass kein Stickstoff von den Pflanzen aufgenommen werden kann, weil der Phosphatwert auf null liegt?
Mein Becken hat ja 160 Liter. Kann man da einmal richtig Stoßdüngen? Oder darf man nicht zu viel auf einmal reinkippen? Wenn ja, wie viel kann ich höchstens auf einmal düngen?
mfg Andreas
Hallo,
Ja.Kann es nun wirklich daran liegen, dass kein Stickstoff von den Pflanzen aufgenommen werden kann, weil der Phosphatwert auf null liegt?
Das hat er mit der Größe nichts zu tun. Bei Phosphat ist Stoßdüngung gut möglich.Mein Becken hat ja 160 Liter. Kann man da einmal richtig Stoßdüngen?
Naja, man sollte es nicht übertreiben. Aber in dem Fall ist eine Dosis, die den Phosphatgehalt auf einmal auf 0,5 mg/l erhöht, nicht übertrieben.Oder darf man nicht zu viel auf einmal reinkippen? Wenn ja, wie viel kann ich höchstens auf einmal düngen?
Aber auch da kann es notwendig sein, schon nach wenigen Tagen nachzudüngen. Das Becken und die darin enthaltenen Pflanzen haben anscheinend einen riesigen Nachholbedarf.
Bookmarks