Hallo,
ich sauge meine Blaualgen täglich ab, aber sie bilden sich immer wieder neu. Allerdings habe ich den Eindruck, das es weniger wird. Aber jeden Tag im Becken rumfummeln wird dem Pflanzenwuchs auch nicht dienlich sein, oder ?
Besteht eine berechtigte Hoffnung, das ein Einstellen von Nitrat und Phosphat nach der Redfield Methode den Algen einhalt gebietet ? Was wären denn so optimale Werte ? Man kann ja "kleine" und "große" Verhältnisse einstellen, wobei laut der Tabelle bei größeren Werten für Nitrat und Phosphat der "algenfreie " Bereich größer zu sein schint. Ist etwas in dem Bereich anzustreben ?
Sollte ich vielleicht doch eine Dunkelkur machen ? Wie genau geht denn das ? Wie kommt denn Sauerstoff für die Fische ins Wasser ? Soll bis auf das Licht alles weiterlaufen ? (Heizung, CO2 ?)
Noch habe ich nicht aufgegeben aber Geduld ist sehr schwer.....
Gruß
Martin

LinkBack URL
Über LinkBacks



Zitieren



Bookmarks