Hallo zusammen,
nach dem ich das Forum rauf und runter gelesen habe was rote oder braune
Flecken bedrift und selbst einiges versucht habe, wende ich mich jetzt doch mal mit dem Thema an das Forum, auch wenn es schon diverse ähnliche Threads darüber gab.
Mein Problem besteht darin das meine Schwertpflanzen rote bzw. rostige Flecken bekommen (keine Algen, später wachsen an den roten bzw. braunen stellen etwas Algen) es sieht aus als wäre es im Blatt. Denn die neuen Triebe haben auch sehr rote Adern und sind teilweise wie in einem anderen Thread verkrüppelt. Ich dünge Täglich mit Ferrdrakon und Daydrakon. Habe jetzt aber beobachtet das wenn ich die Düngung für 2-3 Tage auslasse die Flecken verschwinden und die neuen Triebe keine roten Adern haben. Habe darauf hin mein Becken (ca.200L) nur mit Ferrdrakon gedüngt 2ml Täglich und die Flecken kamen wieder. Jetzt habe ich die Düngung wieder ausgesetzt und siehe da die roten Adern und Flecken verschwinden wieder.
Dünge ich vielleicht zu viel??? Soll ich es vielleicht mal nur mit 1 ml/200L Täglich oder mit einer Wöchentlichen Düngung versuchen.
Gruß Matthias

LinkBack URL
Über LinkBacks

Bookmarks