DRAK Kopf-Graphik
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
    Marc_257 ist offline Neuer Benutzer

Standard AW: "Redfield Ratio" gegen Algenprobleme

Hallo,

Man könnte jetzt Mg zusammen mit Kalium mittels Ferrdrakon K zudosieren, oder ganz enzeln über das eigentlich fürs Meerwasserbecken gedachte Magnedrakon
    Ferrdrakon K dünge ich ja bereits täglich mit einer Dosis von 1,5ml auf 100 L.

Noch eine allgemeine Frage zum Einstellen der Wasserwerte: es gibt ja einige Richtlinien und Empfehlungen zum Nährstoffgehalt im Wasser (zb. maximal 0,2 mg/l für Fe). Wann sollte man die Werte im Becken messen und mit den empfohlenen Werten vergleichen? Direkt nach dem Düngen oder etliche Stunden später? In meinem Becken ist es nämlich oft so dass wenn ich morgens dünge am abend die Werte zum Teil auf nicht nachweisbar fallen.

MfG,
    Marc

andreas kremser ist offline Administrator

Standard AW: "Redfield Ratio" gegen Algenprobleme

Hallo,
    Wann sollte man die Werte im Becken messen und mit den empfohlenen Werten vergleichen? Direkt nach dem Düngen oder etliche Stunden später? In meinem Becken ist es nämlich oft so dass wenn ich morgens dünge am abend die Werte zum Teil auf nicht nachweisbar fallen.
    Auf jeden Fall immer zum gleichen Zeitpunkt, sonst sind die Werte nicht vergleichbar. Ich würde 2 - 3 Stunden nach dem Düngen messen.
    Bei der Bewertung der Messwerte bitte folgendes berücksichtigen: Solange die Werte immer wieder im Tagesverlauf bis auf nn abfallen, hat man noch deutlich Spielraum nach oben.
    Nasse Grüße

Andreas Kremser (DRAK-Aquaristik)

Impressum / Pflichtangaben

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3456