-
Rote Blätter
Hallo!
Meine Pflanzen werden an der Unterseite rötlich bis rot! was kann die Ursache dafür sein! Meine beleuchtungsdauer ca. 10-11 Stunden!
Vilen Dank für eure Hilfe!
-
Re: Rote Blätter
Hallo,
meine Kristallkugel ist leider gestern kaputt gegangen. So kann ich also nur raten.
Das kann von normal bis zu Mangelerscheinungen alles sein.
Welche Pflanzen, welche Beleuchtung, welche Wasserwerte, Düngung, Filter, Waserwechsel etc.....
-
Re: Rote Blätter
Also was es für eine Pflanze ist weis ich nicht, nur vorher hatte sie keine roten Blätter!
Beleuchtung 8 Watt, weil es nur ein 25 L AQ ist. Weisserwerte sind ok! CO2 Gehalt is auch ok! Sonst nehme ich BIOGRÜN von ########! Wasserwechsel ist 1 Woche her, hat aber glaube ich nix damit zu tun. Fehlt Eisen? Oder beleuchte ich zu lange?
Filter: Schaumstofffilter.Alles klar??? Danke für weitere Hinweise
-
Re: Rote Blätter
Hallo,
versuch mal auf www.demnnerle.de bzw. www.tropica.com die Pflanze zuzuordnen. Ohne die Art zu wissen, kann kein Mensch sagen, ob die roten Blätter normal sind oder nicht.
Sätze wie Wasserwerte sind ok akzeptiere ich nicht, dann gäbe es ja auch kein Probleme, oder?
Also, welche Werte wurden gemessen und wie sind die Werte?
BTW, Eisen gehört auch zu den Wasserwerten. Wie soll ich den hier aus der Ferne beurteilen können, ob zuviel oder zuwenig Eisen im Wasser ist, wenn so geizig mit den Daten umgegangen wird.
-
Re: Rote Blätter
OK!
ph 7,2
KH 7
GH ?? ca 15
Nitrat Nitrit Ammoniak = 0
CO2 15 mg/l
Eisen kann ich nicht messen
Pflanze: Hygrophila guianensis oder Lobelia cardinalis ich weis es nicht, es gibt zu viele die ihr ähnlich sehen.
Hilft dir das weiter?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
Foren-Regeln
Bookmarks