-
Auflösen von Duradrakon, mal wieder
Hallo,
bisher habe ich mein Aquarienwasser per Vollentsalzung und Verschneiden mit Leitungswasser aufbereitet. Da mir die Regenerierung des VE immer mehr lästig wurde, habe ich jetzt eine Umkehrosmoseanlage geordert.
Für meine Wunschhärte müsste ich das 10 bis 11 Teile Permeat mit 1 Teil Leitungswasser verschneiden. Naja, das schenke ich mir dann, und härte gleich das Permeat auf.
Immer wieder lese ich, das Auflösen des Duradrakon-Pulvers sei eine recht zeitraubende Angelegenheit. Ich wollte eigentlich nur bis KH 2 aufhärten. Muß ich mich dann auf eine rechte Panscherei einrichten, oder funktioniert das bei dieser geringen Härte noch recht problemlos? Welche Pumpe nehmt ihr, um Schwung in die Vorratstonne zu bringen?
Danke,
Robert
-
Re: Auflösen von Duradrakon, mal wieder
Hallo Robert,
zum ansäuern meines aufgehärteten Osmosewassers und gleichzeitig zum
besseren auflösen des Aufhärtesalzes, benutze ich eine Sodamaschine, dadurch gibt es
beim WW auch keinen großen CO2 Einbruch.
Gruß
Reiner
-
Re: Auflösen von Duradrakon, mal wieder
Hallo Reiner,
in welchem Verhältnis zur Menge des Osmosewassers setzt du das Wasser ein? Und wie hoch härtest du auf?
Gruß Helmut
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Bookmarks