DRAK Kopf-Graphik
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Robert Miehle ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03. Januar 2005
    Beiträge
    5

    Standard Auflösen von Duradrakon, mal wieder

    Hallo,

    bisher habe ich mein Aquarienwasser per Vollentsalzung und Verschneiden mit Leitungswasser aufbereitet. Da mir die Regenerierung des VE immer mehr lästig wurde, habe ich jetzt eine Umkehrosmoseanlage geordert.

    Für meine Wunschhärte müsste ich das 10 bis 11 Teile Permeat mit 1 Teil Leitungswasser verschneiden. Naja, das schenke ich mir dann, und härte gleich das Permeat auf.

    Immer wieder lese ich, das Auflösen des Duradrakon-Pulvers sei eine recht zeitraubende Angelegenheit. Ich wollte eigentlich nur bis KH 2 aufhärten. Muß ich mich dann auf eine rechte Panscherei einrichten, oder funktioniert das bei dieser geringen Härte noch recht problemlos? Welche Pumpe nehmt ihr, um Schwung in die Vorratstonne zu bringen?

    Danke,
    Robert

  2. #2
    Reiner Warnecke Gast

    Standard Re: Auflösen von Duradrakon, mal wieder

    Hallo Robert,

    zum ansäuern meines aufgehärteten Osmosewassers und gleichzeitig zum
    besseren auflösen des Aufhärtesalzes, benutze ich eine Sodamaschine, dadurch gibt es
    beim WW auch keinen großen CO2 Einbruch.


    Gruß
    Reiner

  3. #3
    hhuelder ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21. Januar 2005
    Beiträge
    3

    Standard Re: Auflösen von Duradrakon, mal wieder

    Hallo Reiner,

    in welchem Verhältnis zur Menge des Osmosewassers setzt du das Wasser ein? Und wie hoch härtest du auf?

    Gruß Helmut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •