DRAK Kopf-Graphik
Seite 1 von 8 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
    Wolle Gast

Standard Bekomme Ph Wert nicht hin

Hallo!
    Gemessen am Montag:KH=9,PH=7,2 CO2 müsste stimmen,gemessen heute KH=10 PH=7,6 CO2 zuwenig!(Berechnet mit CO2 Tabelle von De------.)
    Heute noch mal CO2 Test vonJ-- gemacht,dieser zeigt nach 20 Tropfen rosa an! Also
    mal 2=40 mg vielzuviel CO2?
    Was soll mann nun glauben?

Ig.Wolle

Tobias Gast

Standard Re: Bekomme Ph Wert nicht hin

Hallo!

Ich kann dir nur empfehlen den Dauertest von Denn**** zu kaufen!
    Wenn du deine KH messen kannst(auch am besten mit JB*) dann kannst du mit dem Denn**** Dauertest immer nachkontrollieren, ob du im "grünen Bereich" bist.
    Du kannst zwar keinen Wert ablesen, weisst aber immer ob ausreichend-, zuviel- oder zuwenig CO² im Becken ist.
    Von den Tropfentests halte ich irgendwie nichts, hab damit keine guten Erfahrungen gemacht.

mfg Tobias

Wolle Gast

Hallo!
    Habe den Dauertest von JB*,der mist CO2 und KH in einem.Der zeigt aber permanent
    Blau an,laut Beschreibung zuwenig.Müsste aber einen grünton haben.
    Habe heute mal meinen Händler besucht und der hat Teststreifen von Denn*** die
    angeblich Laborqualität haben,Auflösung 0,1 genau.Kann mann das glauben?
    Vom Denn*** Dauertest hört mann immer von ärger mit einer Membrane!Kannst du das
    bestätigen?

mfg.Wolle

Andreas Kremser Gast

Hallo,

prinzipiell ist ein frischer Tropfentest für CO2 sehr zuverlässig. Vor allem die Fehler der rechnerischen Bestimmung des CO2 sind sehr groß. pH und KH müssen sehr genau und sehr zuverlässig bestimmt werden. Man kann ja mal zu Veranschaulichung mit leicht abweichenden KH und pH-Werten rechnen, um zu sehen wie weit die Ergenisse differieren.

Alte Tropfentest neigen durch Aufnahme von CO2 aus der Luft dazu, zu hohe Werte anzuzeigen, da man man mehr Tropfen benötigt, bis zum Farbumschlag, da die Lösung schon teilweise erschöpft ist.

Wie ist die Lösung in dem Testset abgefüllt, Glas- oder Kunststoffflasche?

Andreas Kremser Gast

Hallo,

> Von den Tropfentests halte ich irgendwie nichts, hab damit
    > keine guten Erfahrungen gemacht.

kann man das detaillierter beschreiben? Wie und warum etc.?

Seite 1 von 8 1234 ... LetzteLetzte