Vollentsalztes Wasser aufsalzen

  • Hallo,


    ich möchte für mein Aquarium mit Zwergbuntbarschen mein Leitungswasser vollentsalzen und dann entsprechend aufsalzen, um einen vernünftigen kH- und pH-Wert zu haben.


    Dabei bin ich auf das Aufhärte Salz Duradrakon gestoßen und habe mich gefragt, ob dieses Salz bei alleiniger Zugabe ausreichend ist oder ob ich noch andere Wasseraufbereitungsmittel dazugeben sollte.


    Eigentlich sollten doch der Anteil des Mineraliensalzes genügen um die Fische mit Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen zu versorgen?
    Oder gibts es bei der Vollentsalzung noch etwas anderes außer der Aufsalzung zu beachten, bevor ich das Wasser ins Aquarium geben kann?


    Vielen Dank für eine Antwort!


    Mit den Besten Grüßen


    Mirco Rathmann

  • Hallo,


    > Dabei bin ich auf das Aufhärte Salz Duradrakon gestoßen und
    > habe mich gefragt, ob dieses Salz bei alleiniger Zugabe
    > ausreichend ist oder ob ich noch andere
    > Wasseraufbereitungsmittel dazugeben sollte.


    Zur Versorgung von Pflanzen und Tieren mit allen normalerweise im Wasser vorkommenden Mineralien im richtigen Verhältnis ist Duradrakon allein ausreichend.


    > Eigentlich sollten doch der Anteil des Mineraliensalzes genügen
    > um die Fische mit Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen zu
    > versorgen?


    Vitamine sind in einem Aufhärtesalz keine enthalten.


    Hier wäre Aquadrakon aufzuführen, das enthält natürliche Gerbstoffe, Vitamine, Iod, schleimhautaktive Zelluloseverbindungen und Aloe vera.
    Chlor und Schwermetalle werden selbstverständlich auch beseitigt bzw. gebunden, auch wenn diese Eigenschaft bei VE-Wasser nicht mehr benötigt wird.