-
"fremde" PH-Elektrode?
Hallöchen!!!!
So wie es aussieht, ist meine PH-Elektrode so langsam hinüber. (ist jetzt 1,5-2 jahre alt). Nun wollte ich mir bei ebay von ######## eine neue kaufen, doch da gibt es die
leider nicht mehr.
Da diese original ######## Sonden ziemlich teuer sind, wollte ich fragen, ob ich nicht auch eine von AquaMedic nehmen kann? die hat auch ein BNC Anschluß wie meine.
Die ######## würde über 100€ kosten, die AquaMedic nur 58€.
vielen Dank im vorraus !!
Tobias
-
Re: "fremde" PH-Elektrode?
Hallo,
solange der Anschluß paßt gibt es keine prinzipiellen Unterschiede zwischen den verschiedenen Marken. Da kann jede Elektrode verwendet werden.
-
Hallo Andreas!
Vielen Dank! Damit hast du mir sehr geholfen!
mfg Tobias
-
Hallo Andreas!
Ich habe trotzdem nochmal eine kurze Frage.
Ich habe nun gelesen, das es einmal "Gel" Elektroden gibt und einmal "Nachfüllbare". falls ich das richrig verstanden habe.
Welche sollte ich nehmen? mich würde auch interessieren, ob meine ######## Elektrode eine mit "Gel" ist? Ich kann diese Information leider nirgends finden.
Es dreht sich z.B. auch um "auffüllen mit KCL Lösung".......das steht irgendwas mit Schutzkappe abziehen usw. ich kann so eine Schutzkappe aber nirgends finden an der Elektrode...hmmmmmm.....
Ich habe hier mal ein Foto der Elektrode gemacht, könntest du mir sagen, um was für eine Elektrode es sich handelt, wo die Schutzkappe sein soll oder wie ich das Teil evtl. noch einmal reaktivieren könnte?
vielen Dank im vorraus
Tobias
-
Hallo Andreas!
Ich habe trotzdem nochmal eine kurze Frage.
Ich habe nun gelesen, das es einmal "Gel" Elektroden gibt und einmal "Nachfüllbare". falls ich das richrig verstanden habe.
Welche sollte ich nehmen? mich würde auch interessieren, ob meine ######## Elektrode eine mit "Gel" ist? Ich kann diese Information leider nirgends finden.
Es dreht sich z.B. auch um "auffüllen mit KCL Lösung".......das steht irgendwas mit Schutzkappe abziehen usw. ich kann so eine Schutzkappe aber nirgends finden an der Elektrode...hmmmmmm.....am Ende der Elektrode ist eine rundliche (glas?) "Kuppel" wo eine Art Metallfaden drin ist.
Ich habe hier mal ein Foto der Elektrode gemacht, könntest du mir sagen, um was für eine Elektrode es sich handelt, wo die Schutzkappe sein soll oder wie ich das Teil evtl. noch einmal reaktivieren könnte?
vielen Dank im vorraus
Tobias