-
concurat bzw.levamisol
hallo und einen schönen guten tag,
ich habe hier folgendes von 'unserem doc.kremser' :-) gelesen und weiss nun nicht so recht, ob sich die senkung des PH-wertes NUR auf levamisol, oder auch auf concurat-behandlungen bezieht, da diese beiden medi's so ziemlich in einem atemzug genannt wurden.:
*****Anmerkung von Dr. Andreas Kremser (http://www.drak.de): "Behandlung siehe Concurat®, aber man braucht nur 84,86 % der dort benötigten Menge, da das Levamisol frei und nicht als Hydrochlorid vorliegt!
Interessant ist zum einen die hohe Konzentration von 200 mg / ml Levamisol, die durch die Verwendung eines organischen Lösungsmittels für das freie Levamisol erreicht wird. Zum anderen ist es die ursprünglich gedachte Anwendung des Präparates als Hauteinreibemittel. Durch das organische Lösungsmittel vermittelt, ist das freie Levamisol hautgängig und wird quantitativ aufgenommen.
Bei der Behandlung in einem großen Weichwasserbecken ist mir aufgefallen, daß der pH-Wert während der 2-tägigen Behandlung stetig am absinken war. Das kann ich mir nur so erklären, daß der als Lösungsmittel verwendete Alkohol nicht vollständig biologisch abgebaut wird, sondern zuerst zur Carbonsäure oxidiert wird. Es ist daher ratsam, Maßnahmen zur Stabilisierung des pH-Wertes vorzusehen." .....** *
mal wieder im voraus ein herzliches danke schön und
gruss, inge
-
Re: concurat bzw.levamisol
Hallo,
der zitierte Absatz bezieht sich ausschließlich auf das Präparat "Ripercol pour-on", das freies Levamisol in Diethylenglykolmonobutylether als Lösungsmittel enthält.
-
Re: concurat bzw.levamisol
hallo,
ich danke ihnen für die auskunft , andreas
und wünsche ein schönes wochenende mit viel sonne.
gruss, inge
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Bookmarks