DRAK Kopf-Graphik
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
    Tobias Gast

Standard Aquarium Versicherung?

Hallo!

Weiss jemand, wo bzw. ob man sein Aquarium (und die eigene Wohnung bzw. die von anderen Mietern) gegen Wasserschäden durch Aquarien versichern kann?
    Ich meine damit so mehr eine "spezielle" Versicherung, sonst bräuchte man ja eine Hausrat UND eine Privat-Haftpflicht, um die Schäden von mir und anderen abzudecken.......

mfg Tobias

Lars Erdmann Gast

Standard Re: Aquarium Versicherung?

Hallo!

Tobias schrieb:

> bräuchte man ja eine Hausrat UND eine Privat-Haftpflicht, um
    > die Schäden von mir und anderen abzudecken.......

Und selbst dann kann es dir passieren das du nicht versichert bist. Du brauchst eine Hausrat für den Eigenschaden und die Privathaftpflicht für die Schäden am Haus deines Vermieters. Für das Aquarium selber eventuell eine Glasversicherung die meist mit der Hausratversicherung angeboten wird.

Es gibt leider keine "spezielle" Aquariumversicherung.

Vele Grüße
    ~Lars~

Highfidele Gast

Moin,
    doch, in unserer Hausratversicherung konnte ich eine "Aquarienversicherung" mit abschließen. Ich musste dafür die Literzahl angeben und es steht nun im Vertrag, dass Schäden durch defekte Aquarien auch abgedeckt sind. Angeblich werden auch Schäden, die bei anderen durch mein defektes Aquarium auftreten, abgedeckt - sagte man mir, als ich in einer Mietwohnung lebte. Da ich aber nun im EFH wohne fällt das weg, kommt aber das Problem hinzu, dass Schäden am Gebäude nicht mit abgedeckt sind. Da haben wir aber eine Versicherung, die wiederum auch Aquarien im Tarif berücksichtigt. Kostet natürlich ein klein wenig mehr. Aber das sind wirklich nur Kleckerbeträge.

Viele Grüße
    Highfidele

Lars Erdmann Gast

Hallo!

Highfidele schrieb:

> doch, in unserer Hausratversicherung konnte ich eine
    > "Aquarienversicherung" mit abschließen.

Wie du ja selber schreibst - in meiner Hausratversicherung. Das heisst das sie das Risiko mit aufnehmen in die Hausrat. Aber eine selbstständige Aquarienversicherung gibt es leider nicht.

BTW in manchen Hausratversicherungen ist ein AQ bis 200 Liter mit drinn. Informieren und vergleichen lohnt sich wie immer auch in diesem Fall.

Viele Grüße
    Lars

Tobias Gast

Hallo!

Welchre versicherung hast du denn??
    Also der Schaden bei mir ist weniger wichtig für mich, als der bei anderen (ja, das liebe Geld ;-) ).

danke im vorraus

Tobias

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte