DRAK Kopf-Graphik
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Jens Gast

Standard Polyesterharz im Aquarium

Liebes Forum,

ist Polyesterharz (in Verbindung mit Glasfasermatten) ein geeigneter Werkstoff für den Einsatz im Aquarium ?

Andreas Kremser Gast

Standard Re: Polyesterharz im Aquarium

Hallo,
    die Frage kann ich nicht direkt beantworten, aber folgendes habe ich in meinem alten Unterlagen gefunden:

Die Bezugsadresse für ein auch in kleinen Mengen lieferbares Epoxidharz, das selbst zur Versiegelung von Trinkwassertanks zugelassen ist.

PGM-EP-01: Komponente A (Harz) / Komponente B (Härter)

Es sind auf 100 Gewichtsteile A 50 Gewichtsteile B nötig.

Ebalta-Kunststoff GmbH, Erlbacher Str. 100, 91541 Rothenburg ob der Tauber
    Tel.: 09861/700727

Es ist das Nachfolgeprodukt des Epoxid-Harzes EP-67 und des Härters EH-11 der Krämer-Chemie.

Ich hoffe, das hilft.

Jens Gast

Hallo Andreas,

danke für die Info.

Habe mal im Internet gesucht, bei www.klebstoff-profi.de werden spezielle Harze für den Aquarienbau angeboten. Offenbar sind nicht alle Harze geeignet, da manche Bestandteile an das Wasser abgeben können.

Gruß Jens

Andreas Kremser Gast

Hallo,
    danke für die Info, ich hab' mir das für zukünftige Anfragen gleich mal notiert.

Aqua1 ist offline Neuer Benutzer

Standard AW: Polyesterharz im Aquarium

die Leute von Kunstharze - Epoxidharz, Polyesterharz und viele andere Faserverbundwerkstoffe (auch in kleinen Mengen) online bestellen - phd-24.de haben Polyesterharz bzw. Epoxidharz in verschieden Ausführungen auch für Aquarien, da Polyesterharze lösemittelhaltig sind, sollte es nicht für Aquarien verwendet werden, lösemittelfreie Epoxidharze sind da die richtige Wahl