-
Re: Bartalgen
Hi,
ich mag keine Wasserlinsen, drunter wird es immer so dunkel und man wird sie nie wieder los. Ich dachte eher an Stengelpflanzen, s. folgenden Artikel:
<http://forum.drak.de/read.php?f=7&i=2&t=1>
Bei so Kleinen aber nur ein Fastentag! Dann wieder 3 - 4 Tage volles Futterprogramm. Man sieht am Tag nach dem Hungertag, daß es gleich doppelt so gut schmeckt.
-
Hi Andreas!
Danke für Artikel, ich werd mich dran halten!
viele Grüße Johannes
-
Hi Andreas !
Hab in Deiner Page über Mangel an P gelesen. Trfft voll auf mich zu. Wahrscheinlich auch auf Grund des vielen WW wegen vermehrter Fütterung.
In Deinem Ferrdrakon ist kein P drinnen. Also was soll ich reintun?
viele Grüße Johannes
P.S.: wenn nichts mehr sicher ist, dann ist nichts mehr sicher.... :-)))
-
Hallo,
wen zufällig zur Hand, dann sind einige Torfextrakte oder pH-senkende Präparate gut geeignet, da sie teilweise ganz erhebliche Mengen PO4 enthalten.
Ansonsten besorgt man sich im Chemikalienhandel oder Apotheke ein Phosphat wie z.B. Kalium- oder Ammonium(di)hydrogenphosphat.
Beim einen hat man gleich ein wenig Ammonium-, beim anderen Kalium-Düngung dabei.
Davon macht man dann (oder läßt machen) eine Stammlösung von wenigen g/l. Die kann man dann ml-weise zugeben.
-
Hi Andreas!
Mein Prob ist, daß feine Futterpartikel auf meinen Echinodoren liegen, diese dann Bartalgen zur Folge haben.
Meine Frage: gibts nicht ein Mittel, um die Blätter etwas "glatter" zu kriegen? Ich will natürlich nicht die Spaltöffnungen verstopfen, so wie "Goldfinger" sondern halt nur ein kleines Bißchen nachhelfen.....
viele Grüße Johannes
P.S.: Ich denke, daß ich Strömung genug im Becken habe.....
>Ansonsten besorgt man sich im Chemikalienhandel oder Apotheke ein Phosphat wie >z.B. Kalium- oder Ammonium(di)hydrogenphosphat.
oki, danke ich sitz an der Quelle... :-))) aber wieviel???????