nochmals weitere Bilder....
nochmals weitere Bilder....
Hallo,
Ja, alles ist besser als Keramikröhrchen.
Lieber nur grobes Material verwenden. Das feine Material ist ja gerade das, insbesondere die Filterwatte, was sich am schnellsten zusetzt, ohne daß mir bisher einer einen Nachweis bringen konnte, das feines Material Schwebestoffe besser filtert. Letztlich ist jedes Material zu groß für feine Schwebstoffe. Das schaffen nur die klebrigen Biofilme der bakterien.Den Rest , wie auf dem Filterbild (letzter Beitrag) belassen und in die obere Kammer auch nochmals feineren Schaumstoff einbringen? Ist glaub 30ppi oder 40ppi was ich noch habe.
Zum Schluss dann noch eine dünne Lage weiße Filterwatte, damit die Schwebestoffe gut gebunden werden.
Wäre das so Optimal?
Diese Pflanzenart gehört ja wohl eher zu langsam wachsenden Pflanzen, die nur unter optimalen Bedingungen gut wächst. Mir fehlt auf den ganzen Bildern eine der wirklich schnell wachsenden Pflanzen, die das ganze System in Schwung hält.Meine Pflanzen verlieren auch schnell Ihre unteren Blätter in letzter Zeit. Liegt das an dem reduzierten Düngetropfen? (Kann man auf den Bilder auch erkennen).
Ich kann doch nciht jede Klainigkeit aus der Ferne entscheidenSoll ich meinen Filterauslauf höher oder tiefer hängen? Oder so belassen?.
Bookmarks