Hallo,
kommt auf Becken, Beleuchtung und Bepflanzung an, aber im Groben stimmt das so als Merkregel schon.
Ich habe bei meinen Tieren noch nie irgendeine Schale entfernt, aber wenn man misstrauisch ist oder besonders vorsichtig sein möchte, kann man das natürlich zur Sicherheit machen. Ob Sie dann Gemüse mit dem Label Bio mehr trauen möchten als anderem, kann ich nicht für Sie entscheiden.Bei einer BIO-Gurke muss ich die Schale ja nicht wegmachen? WIe ist das mit roter Paprika? ICh auch gut für meine redfire Garnelen (wegen dem rot in der paprike)..einfach ein stück abschneiden und ins Becken rein oder vorchher schälen oder überbrühen oder ähnliches?
Salat wird oft erst gefressen, wenn er überbrüht wird oder langsam vergammelt. Paprika und Gurke jedoch können so wie sie sind ins Becken.
Der rote Paprika wird nur lieber gefressen, zum einen wegen der Farbe zum anderen weil er süßer ist. Carotinoide enthält der grüne trotz der anderen Optik genauso viel oder wenig.
Richtig was für die Farbe könnten Sie mit dem Einsatz unserer Futtermittel Züflo, Zübi und Züsti machen, die jeweils einen extra hohen Anteil an Astaxanthin haben. Das wirkt sich auch nach eigenen Erfahrungen wirklich sehr schön auf die Färbung aller damit gefütterter Tiere aus.
Das ist so eine Sache. Richtig gut bindet Kohle nur komplexe organische Stoffe: Insektizide, Medikamente, Farbstoffe.ICh hab noch eine kohlefließ,soll ich das ins Becken legen,oder filter das auch meine Nährstoffe raus? wie lange soll ich des dann im Becken lassen,so ca.? ( damit die giftstoffe abgebaut werden)
Schwermetalle (aus denen letztlich auch Dünger bestehen) werden zwar teilweise auch gebunden, aber nicht besonders effektiv.
Die meisten Algenmittel enthalten hauptsächlich Kupfer und/oder Zink, da wirkt Kohle kaum, andererseits beeinträchtigt sie aus demselben Grund auch kaum die Düngung. Es kann also nicht wirklich schaden sie einzusetzen.
Kohle sollte aber maximal einige Tage im Becken verbleiben und dann entsorgt werden.

LinkBack URL
Über LinkBacks

Bookmarks