DRAK Kopf-Graphik
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Stader ist offline Neuer Benutzer

Standard Versand an DHL-Paketstationen

Hallo Andreas,

ich würde gern bei Dir bestellen, da ich bisher nur Positives über Deine Produkte gelesen habe, mußte aber leider in den Versandbedingungen lesen, daß Du nicht an Paketstationen verschickst.

Das ist in meinem Fall recht ärgerlich, da ich mir Pakete immer aus dem zentralen Paketpostamt in der Hannoverschen Innenstadt abholen muß(te).
    Dies bedeutet entweder ca. eine Stunde Aufwand und Schlepperei, wenn ich mit dem ÖPNV ins Zentrum und zurück fahre, oder aufwändige Parkplatzsuche (natürlich mit teurem Parkschein) und immer noch mehr als eine halbe Stunde Aufwand.

Um das zu vermeiden, habe ich mich im letzten Jahr für das Packstation-System angemeldet, weil eine davon (fast) direkt auf meinem Heimweg liegt. Die Belieferung hat bisher auch immer geklappt.

Mich würde daher interessieren, was zu der Entscheidung geführt hat, nicht an Paketstationen zu verschicken, und ob dies eine endgültige Entscheidung (ohne Ausnahmen) ist?

Vielen Dank im voraus für Dein Verständnis.

Freundliche Grüße,
    Michael

andreas kremser ist offline Administrator

Standard AW: Versand an DHL-Paketstationen

Hallo,
    Das ist in meinem Fall recht ärgerlich, da ich mir Pakete immer aus dem zentralen Paketpostamt in der Hannoverschen Innenstadt abholen muß(te).
    Nun, in unserem Fall wäre das aber das DPD-Paketdepot und nicht die Post, falls die es nicht schaffen, das Paket direkt auszuliefern.
    Mich würde daher interessieren, was zu der Entscheidung geführt hat, nicht an Paketstationen zu verschicken, und ob dies eine endgültige Entscheidung (ohne Ausnahmen) ist?
    Die Post könnte viel mehr Erfolg mit diesem Konzept haben, wenn man alle Paketsendungen an Packstationen versenden könnte. Sie zieht es aber vor dieses Instrument als Abgrenzung des ehemaligen Monopolisten gegenüber der Konkurrenz zu verwenden und erlaubt nur Post/DHL-Sendungen.

Alle, die nicht mit der Post bzw. DHL versenden, können nicht an Packstationen liefern.

Ich liefere mit dem DPD, andere Versender mit anderen Paketdiensten.
    Bitte glaube mir, daß für mich und die Mehrheit meiner Kunden der DPD deutliche Vorteile gegenüber der Post/dem DHL bietet (in der Anfangszeit mußte ich zuerst mit der Post versenden und nach diesen Erfahrungen war ich froh dort wegzukommen).
    Mit wahlweise 2 Paketdiensten zu arbeiten ist nur einem Großversender möglich, da bei einer Halbierung der jeweiligen Paketzahlen die Versandkonditionen deutlich schlechter würden.

In Ausnahmefällen versende ich auch Päckchen (unversichert, nur auf Wunsch) und Pakete mit der Post. Allerdings ist das wg. Mehraufwand und höheren Kosten nicht zum Nulltarif zu haben.

Ich weiß, daß das nicht in jedem Fall möglich ist, aber viele Kunden lassen erfolgreich an die Arbeitsstätte oder an liebe Nachbarn liefern.
    Nasse Grüße

Andreas Kremser (DRAK-Aquaristik)

Impressum / Pflichtangaben

Stader ist offline Neuer Benutzer

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort.

Daß Du 'nur' mit DPD versendest, hatte ich offensichtlich übersehen (vermutlich weil ich bei Paketstation automatisch an den gelben Riesen denke)...

Wie auch immer: Das nächste DPD-Paketdepot ist 20 km von hier entfernt, also auch eher nicht die beste Lösung.

Da die Nachbarn leider auch ausfallen (zu alt oder ebenfalls berufstätig), werde ich mal anfragen, ob die Firma etwas dagegen hat, wenn ich mir private Pakete dorthin schicken lasse.

Nochmals Danke für Deine Antwort!

Gruß,
    Michael

andreas kremser ist offline Administrator

Hallo,
    mittlerweile haben wir den DHL-Versand (auch an Packstationen) zusätzlich zu DPD regulär im Webshop ermöglicht. Auch wenn es einen kleinen Aufschlag kostet, mag es das ja dem Einen oder Anderen wert sein.
    Nasse Grüße

Andreas Kremser (DRAK-Aquaristik)

Impressum / Pflichtangaben