Hallo Foris,
bin grad neu angemeldet - ich war vor Jahren schon mal hier im Forum, aber da sah es noch anders aus. Wahrscheinlich habe ich ein Umstellung total verpennt.
Da mein Aquarium immer gut lief - dank Ferrdrakon - habe ich mich nach einer Weile kaum noch in Aquaristik-Foren getummelt.
Ich habe früher ein 125 Liter Becken gehabt und bin vor gut zwei Jahren auf ein 250-Liter Becken umgestiegen.
Auch das läuft einwandfrei - die Fische werden uralt, die Pflanzen auch, alle haben den Umzug in ein neues Aquarium vor gut zwei Jahren problemlos überstanden. Ich habe seit Jahren weder Fische noch Pflanzen kaufen müssenoder können
- ich will ja keinen Überbesatz haben.
Ich dünge seit Jahren mit CO2 - ein #####-System, die alte Druckguss-Flasche hat nur 500 gr. Inhalt und ist entsprechend schnell leer. Außerdem ist die Flasche nun 10 Jahre alt, müsste eine TÜV-Überholung bekommen und ich überlege, ob ich das gesamte CO2-System nicht mal auf Vorderman bringe.
Ich habe halt die Flasche mit dem Messingventil, dann ein dünnes Schläuchlein, das ich regelmäßig ersetze, wenn es im Aquarienwasser aushärtet und einen kleinen Glas-Ausströmer mit einem "porösen" Stein drin. Also keine große Technik wie ph-Messer, Zeitschaltuhr, Flipper oder oder oder.
Kann ich an so ein einfaches Messingventil auch eine große CO2-Flasche aus dem Getränkehandel anschließen oder gibt es dann Probleme mit dem Druck? Will ja nicht, dass mir alles um die Ohren fliegt.
Wozu würdet Ihr bei einem 250-Liter Becken raten?
Viele Grüße
Antje

LinkBack URL
Über LinkBacks
oder können
- ich will ja keinen Überbesatz haben.

.

Bookmarks