Aquaristik4free.de Kostenlos Fische Pflanzen und Schnecken

  • Aquaristik muß nicht teuer sein!
    www.aquaristik4free.de


    Hier habt ihr die Gelegenheit Pflanzen, Schnecken und Fische, sehr günstig, oder sogar kostenlos zu erhalten. Wie das geht? Ganz einfach, wir helfen einander. Als ich mein 240 Liter Becken mit Pflanzen ausstatten mußte, konnte ich es mir nicht leisten. Ich habe in vielen Foren nachgefragt und gratis Pflanzen erhalten. Man muß sich aber in vielen Foren registrieren um diese Hilfe zu erhalten. Deshalb habe ich diese Mailingliste in die Welt gerufen. Einmal anmelden und jeder der was zu verschenken oder sehr günstig abzugeben hat, kann es hier tun!


    Ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass A4F II immer mehr Formen annimmt. Ich weiß, es war ruhig letzte Zeit aber wir kommen voran. Wir kommen sogar gut voran.


    Ich habe nur ein größeres Problem. Wir haben eine gute Datenbank für Deutschland. Samt Geokoordinaten.


    Heißt. PLZ + x und y Koordinaten + Bundesland genau das selbe brauche ich natürlich für unsere östereichischen und unsere schweizerischen Freunde.


    Daher die Bitte an Euch. Weiß jemand wo ich so eine Datenbank kostenlos her bekomme? Ich würde mich darüber echt sehr freuen.



    mfg Jacek

  • Hallo liebe Mitglieder,


    die Zeit des wartens ist vorbei! Aquaristik4Free II startet jetzt! Ihr kommt als erstes zum Vergnügen! Die neue Seite ist just in diesem Moment online gegangen!


    Was heißt es für euch?
    - Mehr Möglichkeiten (Mailfilter)
    - Eure eMail ist nicht mehr sichtbar
    - Euer Aquarium kann und soll vorgestellt werden
    - White und Blacklisten
    - uvm.


    Was müßt ihr tun?
    Der kleine Wehrmutstropfen ist, dass ihr euch nochmals anmelden müßt. Dieses mal mit mehr als nur eurer eMailadresse. Aber keine Sorge, das ist in 3 min erledigt, dann gehts auch schon los.


    Ich würde mich natürlich sehr freuen, euch alle wieder zu sehen! Ich hoffe, dass euch das neue A4F überzeugt!


    Was passiert mit der Mailingliste?
    Ihr werdet so lange genervt, bis ihr alle umgestiegen seid. ;) Spaß bei Seite, alle Beiträge die über das alte System kommen, werden abgelehnt. Ich werde einmal die Woche einen Hinweis über die alte Liste schreiben, dass ihr euch auf der neuen Seite anmelden müsst, um A4F weiterhin nutzen zu können.



    mit lieben und freundlichen Grüßen
    Euer Jacek

  • Totalausfall!


    Moin,


    ich möchte euch über einen kompletten Serverausfall informieren. A4F läuft nicht wie gewohnt. Derzeit ist die Seite schon wieder offline. Der neue Server steht zwar, die Ips wurden bereits geändert, aber die Seite braucht noch ein Weilchen. Wäre also nett wenn mir mal der ein oder andere sagen könnte ob die Seite schon geht. Bei mir zumindest geht noch nichts ;( .


    Kurz zum Sachverhalt. Vor über einer Woche hatte ich einen kompletten Ausfall. Der Server war aus und nix ging mehr. Backups gab es natürlich keine, zumindet keine auf dem Server. Da mir dies zugesichert wurde, habe ich den Server zu einem anderen Anbieter gezogen (Datenverlust gab es nicht, da ich lokal noch ein aktuelles Backup hatte). Nun seit einer Woche lief der Server beim neuen Anbieter problemlos und gestern abend ist es passiert.. Der Server wurde langsamer und langsamer und plötzlich war er weg. Die Folge (wie mir mitgeteilt wurde) Hardwaredefekt. Der neue Server wurde heute den ganzen Tag aufgebaut, installiert und eingerichtet. Die Seite sollte also wieder oben sein. Kann das wer bestätigen? Wie gesagt bei mir funzt nix ;(



    Traurige Grüße Jacek


    P.S. Zu allem Überfluß ist heute eine Zeitschrift erschienen die A4F erwähnt hat ;(

  • Günni,


    du erhälst alle Angebote direkt von den Usern per eMail (je nachdem was du im Filter einstellst.) Es gibt keine Angebote die auf der Seite gespeichert werden, mit Absicht nicht. JEdes Angebot was du erhälst ist also brand aktuell und du kannst es ignorieren oder einfach antworten.



    Gruß Jacek

  • Moin,


    von vielen gewünscht ist es endlich soweit. Ab heute ist es auch möglich Inserate zu speichern. Entweder nur für euch, oder aber für alle (4all). Wie funktioniert das ganze? Ich versuchs zu erklären. Wenn ihr nun ein Inserat schreibt habt ihr beim Versand die Möglichkeit das Inserat zu speichern. Entweder nur für euch selbst, oder aber 4all. Für euch selbst bedeutet, dass ihr beim nächsten Mal das Inserat aufrufen und einfach verschicken könnt, ohne es komplett neu eingeben zu müssen. Das 4all bedeutet, dass ihr das Inserat öffentlich abspeichert. Das heißt, dass alle User und Gäste die Suche benutzen können und die Inserate nach Stichwörtern durchsuchen können. User können dann auch die Umkreissuche benutzen, Gästen steht nur die normale Suche zur Verfügung.


    So könnt ihr Dinge, die ihr wirklich immer wieder habt, oder auf "Lager" habt für alle speichern und User werden euch dann ansprechen, ohne dass ihr ein Inserat geschrieben habt.


    Ein Inserat ändern ist nicht ohne weiteres möglich. Eine Änderung des Inserates bedeutet, dass ihr ein neues Inserat erstellt, das gespeicherte auswählt, die Änderung durchführt und abschickt. Ich schalte es frei, das Inserat geht dann an alle User und wird geändert abgespeichert. Bedenkt also, dass ihr eine Änderung nur durchführen könnt, indem ihr das geänderte Inserat auch an alle schickt.


    Ich hoffe, dass die von so vielen Gewünschte Funktion genutzt wird und ihr Freude an diesem Zusatz habt. Für weitere Wünsche stehe ich immer zur Verfügung.

  • Moin,


    ich wollte euch nur mal mitteilen, dass es auf A4F wieder ein neues Gewinnspiel gibt. Wer also was gewinnen möchte, ist herzlichst eingeladen! Zu Gewinnen gibt es natürlich wieder allerlei für unser aller liebstes Hobby!



    Gruß Jacek

  • Hallo liebe Mitglieder,


    heute möchte ich euch alle zu einem großen Betatest einladen. Dieser findet hier statt:


    Fischbörse - Aquaristik - Aquarium


    Bitte testet das neue Aquaristik4free auf Herz und Nieren und schreibt uns Bugs die ihr findet im entsprechenden Formular (in Rot Bug melden). Ich möchte euch wirklich vom Herzen bitten mitzuhelfen, denn das System wird definitiv umgestellt auf das neue A4F und es wäre schade wenn ihr dann quasi, wenn alles bereits laufen müsste, auf Bugs und Fehler stößt.


    Vorgehensweise:
    1. Neue Anmeldung auf: Fischbörse - Aquaristik - Aquarium
    2. eMail bestätigen
    3. Einloggen
    4-100 Testen Testen Testen
    101. Bugs und Fehler entsprechend melden


    Nach dem Test:
    1. Der Test läuft solange bis alle Fehler raus sind.
    2. Danach wird der neue von euch erstellte Account wieder gelöscht, ihr dürft euch also austoben und auch schwachsinns Inserate posten.
    3. Vermutlich am Donnerstag wird dann das System umgestellt und eure Daten aus dem jetzigen A4F übernommen!
    4. Altes System wird gelöscht.


    Ich hoffe, dass ihr wirklich zahlreich testet!



    Ich hoffe wir konnten mit A4F III alle eingegangenen Wünsche erfüllen.



    Eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch Jacek

  • Hallo zusammen,


    der Betatest konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Vielen Dank an alle die fleißig mitgetestet haben.


    Es ist also vollbracht und Aquaristik4free (A4F) Version III ist gestern Nacht online gegangen. Ihr könnt nun also alle Funktionen nutzen.


    Für alle die weggegangen sind weil sie zuviele eMails erhalten haben, das ist vorbei. Ihr kriegt nun 1x täglich eine Zusammenfassung und zwar von den Inseraten die ihr auch nur wollt. Ihr könnte jetzt also genau sagen, dass ihr nur an Netzschmerlen aus Hannover interessiert seit und ihr bekommt dann auch nur dieses Inserat zugeschickt. Probiert es einfach aus!


    Bedanken möchte ich mich hier nochmal wirklich bei dem Programmierer, der immer super Arbeit geleistet hat, auch wenn wir oft genug bis 5 Uhr morgens am Programmieren waren ;)


    Für alle anderen viel Spaß mit dem neuen Aquaristik4free. Feedback ist natürlich erwünscht. Hoffe, dass euch auch das neue Design anspricht und die neue Aquariengallery natürlich auch!



    Gruß euer Jacek

  • Moin,


    aufgrund eines PHP und MySql Updates könnte es die nächste Woche zu vereinzelten Störungen im Betrieb der Seite kommen. Bitte also nicht übel nehmen und einfach später nochmal versuchen ;)



    Gruß Jacek

  • Moin,


    finde ich schon arg diese Unterstellung. Jedes Inserat ist echt und von den angemeldeten Usern. Die Seite ist komplett kostenlos, würdest du sie ohne Werbung nutzen wenn du 5 Euro Nutzungsgebühr im Monat zahlen müsstest?



    Gruß Jacek