DRAK Kopf-Graphik
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    andreas kremser ist offline Administrator

Ausrufezeichen AW: Mein Australien in 360 Litern

Hallo,
    Zitat Zitat von johann Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann auf 100 Liter ein Gramm dazugebe, beträgt der Kaliumwert dann 10mg/l (so hat es mir der Apotheker gesagt)?
    Na, wohl eher nicht, denn dann müsste Kaliumsulfat ja zu 100 % aus Kalium bestehen!
    Kaliumsulfat enthält rund 49 % Kalium. Mit 1 g auf 100 l hat man dann also 4,9 mg/l Kalium.
    Geändert von Andreas Kremser (18. Februar 2007 um 21:35 Uhr) Grund: Kommafehler
    Nasse Grüße

Andreas Kremser (DRAK-Aquaristik)

Impressum / Pflichtangaben

johann ist offline Benutzer

Standard AW: Mein Australien in 360 Litern

Hallo,
    melde mich mal wieder und habe auch zwei Fotos gemacht.
    Das erste mit dem leicht umgebauten Unterschrank.
    Auf dem zweiten Foto ist eine Blüte von Ranunculus papulentus zu sehen.
    Die Blüten sind erst gekommem, als ich mit der Düngung von Kaliumsulfat angefangen habe (hatte vorher noch keine Blüten).
    Mit den Algen habe ich auch noch so meine Probleme, bin aber schön langsam auf dem Weg der Besserung.

MfG

Johann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein Australien in 360 Litern-pict0053.jpg   Mein Australien in 360 Litern-pict0057.jpg  

johann ist offline Benutzer

Standard AW: Mein Australien in 360 Litern

Hallo miteinander,

wollte einnmal wieder berichten, wie es mit meinem Becken so läuft.
    Habe die WW etwas geändert:

pH 6,5
    KH 3
    GH 5
    NO3 15
    PO4 1,0
    Fe 0,1

Gebe jetzt auf meinem wöchentlichen Wasserwechsel von 100 Litern je ein Gramm Kalium- und Magnesiumsulfat hinzu. Dadurch schaut die Pogostemon stellatus schon um einiges besser aus (Bild).
    Habe in meinem AQ zur Zeit einen PO4 verbrauch von gut 30ml am Tag, brauche aber fast kein Eisendünger (nur max. 1ml auf 360Liter) und NO3 muß ich auch nicht nachdüngen. Habe dadurch meinen PO4-Wert von 0,25 auf 1,0 angehoben weil er am nächsten Tag immer fast auf 0 war. Wer hat dafür eine Erklärung, daß ich fast kein Eisen brauche(laut Anleitung bräuchte ich 5ml). Meien Pflanzen assimilieren aber fleißig (oder sind es doch die Algen an den Pflanzen).
    Mit den Algen habe ich auch noch so meine Probleme. Blaualgen (aber nur leicht) und Grünalgen hab ich noch immer.

Schöne Ostern

Johann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein Australien in 360 Litern-pict0045.jpg  
    Geändert von johann (09. April 2007 um 08:22 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123