DRAK Kopf-Graphik
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    tilohornoff ist offline Neuer Benutzer

Standard Mein Piranhabecken

Hallo!

Mein Aquarium:

Maße: 160cm x 60cm x 60cm
    Fische: 5 Stck. Rote Piranha, 2 große Schilderwelse, 2 Kammdornwelse, etliche Neons, Rote von Rio, Platys.....
    Gedüngt wird mit Ferrdrakon, und im Bodengrund sind die Lehmkugeln von Doc Kremser.

Habe das Becke vor kurzem neu gemacht und hoffe nun auf rasches Pflanzenwachstum ohne Algen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein Piranhabecken-technik.jpg   Mein Piranhabecken-licht_schrank.jpg   Mein Piranhabecken-aquarium_total.jpg   Mein Piranhabecken-aquarium_gross.jpg   Mein Piranhabecken-aquarium_ausschnitt.jpg  

mbblue ist offline Erfahrener Benutzer

Standard AW: Mein Piranhabecken

hi,

also pflanzenbecken und piranha funktionieren ja leider nicht immer.

mir gefällt dein becken, und ich möchte noch ein paar fotos davon sehen, wenn alles schön zugewachsen ist.

wenn piranhas "ihre 5 minuten" kriegen, oder laichen wollen, könnte es sein, dass sie dein pflanzen unten abbeißen oder herausreissen und einen kahlschlag veranstalten.

ich hoffe mal, dass die beifische nicht gefressen werden :-)

aber herrliche tiere !!
    schrank, becken, beleuchtung - super gemacht !!

Hallo,

die fische habe jahrelang die pflanzen in ruhe gelassen aber in den letzten 2 jahren laichen die ständig und bringen gelinde gesagt etwas unruhe ins becken.

zu den beifischen: die adulten piranhas lassen sie in der regel in ruhe, selbst meine tochter schwimmt gelegentlich im becken (foto ist von 2002)
    die halbwüchsigen fressen aber alles was zappelt!

achso, die wirkliche größe meines aquariums und des schilderwelses erkennt man auf dem zweiten foto. meine tochter steht gern mal vorm becken und träumt vor sich hin. ich glaube ich füttere zuviel von den züflo´s oder liegt es am dünger von doc kremser? ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein Piranhabecken-leaaquarium.jpg   Mein Piranhabecken-leas-haustier.jpg  

fischstäbchen ist offline Neuer Benutzer

mein piranha beckn ist vollt oll grad neu gekrigt mit einigen jungfischen was für pflanzen eignen sich da denn am besten?
    hey bitte klickt hier mal drauf ist echt nichts schlimmes versprochen ist fürn spiel!
    http://plantage2.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=56004320

Hallo!

Zitat Zitat von fischstäbchen Beitrag anzeigen
    pflanzen eignen sich da denn am besten?

Den Piranhas ist das egal, nur sollten es welche sein die fest im Boden verwurzeln wegen der heftigen Schwimmbewegungen der großen Piranhas.
    Da braucht man sich nicht wundern wenn mal paar Pflanzen oben schwimmen.
    Auch bieten sich welche an die Versteckmöglichkeiten bieten.

Gruß Tilo