DRAK Kopf-Graphik
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
    Johannes Gast

Standard Re: Wasserflöhe gestorben :-(

Hi Andreas!

Leider kamen bisher keine Wasserflöhe zum Vorschein, ich denke, es wird wohl nix mehr werden.....
    Ich habe jetzt mal 3 Becken a 60 l für neue Zucht bereitgestellt, leider fahlen mir noch die Wasserflöhe.......
    Zum verschicken ist es momentan zu kalt denke ich, auch wenn ich Dir Styroporboxen zuschicke? Ich würde 3 Portionen brauchen.......

viele Grüße Johannes

Andreas Kremser Gast

Hallo,
    ich glaube im Moment wäre es trotz Styroboxen zu kalt (in den Nachrichten wurde es schon Jahrhundertkälte genannt, so kalt war es im Dezember anscheinend noch nie) - der Transport über die Grenze dauert einfach zu lange.
    Ansonsten sind Daphnien nicht sooo wärmebedüftig, die stehen bei mir auch in einem ungeheizten Zimmer. Ich ahbe eher im Sommer Probleme, da kippt schon mal ein Becken.
    Ich denke, es wird auch schon vor dem Frühjahr noch eine wärme Periode kommen. Dann am besten kurz per PM absprechen.

Johannes Gast

Hi Andreas!

Oki, ich warte bis "nächstes Jahr" .....:-)))

viele Grüße Johannes

P.S.:
    Dann ist wenigstens das Wasser in den Becken gut abgestanden.....:-)

Chris Gast

bitte sage mir wie du das gemacht hast das alle wasserflöhe gesorben sind habe ein ganzes aquarium voll von der pest die machen meine ganzen Pflanzen nieder?????
    Bitte um hilfe falls es da ein mittel geben sollte, meinen Pirahas sollte möglichst nix passieren!!!

MFG
    Christian Dold

andreas kremser ist offline Administrator

Hallo,
    Wasserflöhe (-> Daphnien) machen keine Wasserpflanzen nieder. Du meinst bestimmt etwas anderes!
    Nasse Grüße

Andreas Kremser (DRAK-Aquaristik)

Impressum / Pflichtangaben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12